@ Taty Ja, das ist es halt. Feli hat ja schon laut geschrieen, wenn der Arzt sie aus der Transportbox genommen hat. Für sie war es ohne Narkose zu viel Stress.
Socke war beim TA tiefenentspannt.![]()
@ Taty Ja, das ist es halt. Feli hat ja schon laut geschrieen, wenn der Arzt sie aus der Transportbox genommen hat. Für sie war es ohne Narkose zu viel Stress.
Socke war beim TA tiefenentspannt.![]()
Hi Paulinchen,
lieben Gruß zurück
In der Vergangenheit habe ich mit meinen Hasis was Zähne betrifft einiges an Erfahrungen sammeln können und nicht nur gute, leider.
Für mich ist besagter Dr.L aus Duisb. mittlerweile Maßstab, wie man das alles kurz und schmerzlos handhaben kann. Leider scheint diese Methode kaum ein anderer Tierarzt anzuwenden - oder ich weiß davon nix. Und für Dich ist das ja leider zu weit.
Ich denke, Du bist hier richtig und bekommst ein paar Tipps, wie Du nun weiter verfährst, um das Risiko so minimal wie möglich zu halten, zumal der Eingriff leider in schöner Regelmäßigkeit gemacht werden muss - und dann jedesmal in Vollnarkose ? Ich weiß nicht...
Bis bald dann mal,
Lilli
An deiner Stelle würde ich auch nach Haßloch fahren. Sie ist so kompetent. Vorallem musst du dich bei ihr nicht zwischen Narkose oder "Nichtnarkose" entscheiden. Sie benutzt meistens ein Mittel, das die Tiere einfach müde macht, sie schlafen nicht, haben alle Reflexe und sind einfach nur total entspannt, wehren sich nicht. Ich habe das mit einem Kaninchen machen lassen, das unter Gasnarkose viermal nen Herzstillstand hatte und keine Narkose vertrug. Vor ein paar Wochen musste unser Max auch dorthin und das war nur super, auch wenn er nicht so "sediert" war, da das Mittel individuell wirkt. Ich konnte die Zahnkürzungen bei ihr immer mehr rauszögern, da sie es echt gut gemacht hat und es ist dort auch immer so schön sauber.
Die TÄ ist super gut, super nett und mich wundert es immer wieder, was ich dort für so viel menschliche und fachliche Leistung nur zahlen muss.
Hallo,
erst mal möchte ich mich für mein spätes Melden entschuldigen. Wie gesagt, ich bin zum ersten Mal im Forum und war enttäuscht nur eine Nachricht zu haben.
Wiedereinmal kam der entscheidende Hinweis von Lilly. Ich hatte nur in meine Pn-Box geschaut. Umso erfreulicher, dass doch so viele Rückmeldungen kamen. Vielen Dank dafür, man hat dann nicht mehr das Gefühl mit dem Problem alleine zu sein.
Zwei Tipps für Tierärzte sind doch etwas weiter weg, notfalls würde ich natürlich auch weiter fahren. Dies stresst ihn natürlich zusätzlich.
Zwei Hinweise kommen für Hassloch, daran bin ich sehr interessiert, das wäre doch um einiges näher zu mir.
Ich sollte eine Rückmeldung in die Pn-Box abgeben. Wie ich meine abrufe, weiß ich. Aber wie schreibe ich eine zur richtigen Pn-Box????
Viele Grüße
paulinchen
Vielen Dank, ich habe es gefunden!!!
Aller Anfang ist schwer, bis man alles gefunden hat.
paulinchen
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen