Brauche mal eure Erfahrungen...
Unsere Ninis haben bisher immer im Wohnzimmer in freier Wohnungshaltung gelebt und haben Freilauf in der ganzen Wohnung, wenn wir da sind.
Nun läuft gerade wieder eine ZF und unser neues Ninimädchen hat über Nacht die ganze Couch vollgepinkelt- hab dazu schon ein Thema unter Verhalten erstellt
Mein Freund ist stinkesauer und will jetzt, dass die beiden ihr eigenes Kaninchenzimmer bekommen (wäre dann das jetztige Ankleidezimmer mit 11 qm und 2 Schränken drin), wobei ich das nicht soo toll finde, weil ich dann nicht mehr sooo viel von ihnen hätte. Im Wohnzimmer kann man sich zu den Ninis hocken und sie knuddeln und sie beim rumdüsen beobachten etc., da hat man sie ja ständig um sich, aber in einem extra Zimmer wäre das ja nicht mehr so, es sei denn, ich setze mich Stunden dazu.
Wäre ein Kaninchenzimmer für die Muckels besser? Das könnte man vlt. besser kaninchengerechter gestalten, als nur die Ecke im Wohnzimmer, wir wollen nämlich, dass die Wohnqualität nicht unter der Ninihaltung leidet (sonst müsste ich Ninis, wenns nach meinem Freund geht, wahrscheinlich abgeben)
Was sind so eure Erfahrungen?
Lesezeichen