Hallo,
ich bin zum ersten Mal in einem Forum. Meine Freundin gab mir den Tip diesen Weg mal auszuprobieren. (Liebe Grüße an Lilly)
Ich wohne seit einiger Zeit in der Südpfalz(Nähe Landau) und wir haben zwei Kaninchen als Mitbewohner.
Leider hat Tapi ein Zahnproblem und muß regelmäßig zur Korrektur (mit der Fütterung kann ich leider nur die Behandlungen verzögern)
Am Freitag ist wieder eine Spitze festgestellt worden und hätte auch beseitigt werden sollen. Jedoch sollte ich das Tier dort abgeben und erst am späten Nachmittag wieder abholen. Ein Zeitfenster von mindestens 5-6 Stunden. Für mich stand die eigenliche Behandlungsdauer (Minuten) und Narkose wie dessen Überwachung in keinem akzeptablen Verhältnis. Da die Behandlung regelmäßig wiederholt werden muss, war mir das Risiko für diese Narkose zu hoch und nicht akzeptabel. Die Behandlung muss aber in näherer Zeit durchgeführt werden. Leider ist meine Erfahrung hier mit den Tierärzten bzgl. der Behandlung von Kaninchen eher negativ. Und ich habe erst Ende Juli Ferien, so dass ich nicht die Möglichkeit habe, zu dem Kaninchenexperten für ZÄhne (Duisburg) zu fahren, der die Behandlung sehr rasch durchführt. Ich hoffe nun, dass vielleicht irgendjemand von Euch mir einen Tip geben kann, wo er gute Erfahrungen hier in der Umgebung mit der Zahnbehandlung für Kaninchen gemacht hat.
Viele Grüße
paulinchen
Lesezeichen