Zitat Zitat von FluRo Beitrag anzeigen
Heute Morgen hab ich bei meiner Fanny entdeckt das sie Gleichgewichtsprobleme hat, beim normalen hoppeln merkt man nichts, sie frisst auch normal. aber wenn sie sich putzt oder Männchen machen will merkt man es schon, dann kippt sie ein wenig zur Seite weg. War heute morgen beim TA sie hat gemeint das es nicht die typischen Symptome wären wie bei EC. es könnte auch ein Schlaganfall sein meinte sie. Ich soll es beobachten und wenn es unverändert bleibt mich nochmal melden zwecks panacur gabe.
ich bin mir sehr sehr unsicher, weiß nicht was ich machen soll.
Ein Schlaganfall bei Kaninchen ist sehr ungewöhnlich und selten, daher sollte hier auf jeden Fall EC in Verdacht gezogen werden. Ich würde umgehend prophylaktisch die EC-Behandlung einleiten (zumindest mit Panacur und Vitamin B Komplex). Wurden die Ohren beim TA untersucht und so eine Ohrenentzündung ausgeschlossen?
Selbst wenn es ein Schlaganfall wäre, finde ich es ehrlich gesagt nicht in Ordnung, dass die TÄ dich einfach ohne Behandlung wieder nach Hause schickt. MINDESTENS Vitamin B Komplex hätte sie geben können/müssen. Jeder TA sollte wissen, wie wichtig es bei die Nerven betreffenden Erkrankungen ist eine Behandlung SCHNELL einzuleiten, um weitere Schädigungen zu verhindern oder abzumildern
Hast du die Möglichkeit noch zu einem anderen Tierarzt zu fahren?