Naja, schöner geht immer, könnte noch mehr Platz seinIm anderen Forum wurde mir auch schon gesagt, das wäre zu wenig Platz bzw. zumindest reichlich knapp für die zwei... Kommt halt drauf an, wie hoch man die Latte legt.
Ja, das geht super. Für mich persönlich kommt absolut keine andere Haltungsform mehr in Frage. Man muss sich halt selber anfangs dran gewöhnen, aber für die Kaninchen ist es großartig. Man merkt sofort eine deutliche Verhaltensänderung zum Positiven, was das ganze Verhaltensrepertoire und ihre Ausgeglichenheit betrifft.
Für größere Kaninchen sinken im Freiland natürlich die Gefahren, allzu kleine würde ich nicht laufen lassen. Außerdem muss man natürlich schauen, wie man die Fläche gut gestaltet, damit sie möglichst sicher wird usw.. Und anfangs öfters mal schauen, ob Zaunhöhe etc. ausreichend sind, damit man sie mit gutem Gefühl alleine lassen kann.
ich weiss, ich wiederhole mich aber man sieht wirklich an den Bildern wie wohl sie sich fühlen![]()
Ich bin über Erfahrungen in der Hinsicht immer dankbar, zumal ich diese Haltung einfach wunderbar finde.
Leider bin ich echt n Schisser und habe auch nur Zwegnasen.
Allerdings hat nun meine Freundin, dessen drei Pferde ich immer mal mitversorge, mir angeboten, den riesigen Hühnergarten für die Nasen mit zu nutzen.
Ich wollte das mal angehen und zumindest mal n Teil mit Elementen abtrennen und Mari und Lord mal laufen lassen, wenn ich eh dort am rumwuseln bin![]()
Das klingt doch superEvtl. kannst du ja auch einen Teil abtrennen und mit Obstschutznetzen überspannen, um die Zwerge vor Greifvögeln zu schützen. Genug Unterschlüpfe würden es aber auch tun. Grundsätzlich spricht auch nichts dagegen, Zwerge laufen zu lassen, nur bei ganz kleinen wäre ich da vorsichtig und würde wohl nach oben lieber ein bisschen absichern.
Meine Blaumeisenküken sind ausgeflattert
Heute Morgen fand ich eins im Gras. Weil es noch so winzig war und ich nicht wusste, dass die Küken später zu Ästlingen werden und außerhalb des Nestes weitergefüttert werden, habe ich es genommen und zurück ins Nest gepackt, wo auch noch mindestens ein Geschwisterchen saß. Hätte ich nicht machen brauchen, habe ich inzwischen gemerkt, ins nächste Gebüsch setzen hätte gereicht... Naja, wird wohl nichts gemacht haben. Es hopst dann jetzt bald sicher wieder raus.
Es ist noch so winzig!
Jetzt werde ich dann wohl schauen, dass die Katzen möglichst zu Hause bleiben, und die Ästlinge schön von der Wiese sammeln und hochsetzen, wenn ich welche sehe![]()
Oi, das Küki!Die letzten Bilder von Patch und Keki hab ich auch noch gar nicht gesehen. Traumhaft schön!!!
![]()
Liebe Grüße Dörthe
Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.
Danke
Es gab auch eine sehr interessante Begegnung zwischen Keki und KükiKeki hätte es fast überrant, da fing es zu flattern an... Sie war ganz verdutzt, schnüffelte dran und wusste nicht recht, was sie davon halten sollte. Und wenn sie ihm ganz nahe kam, flatterte es wieder, war wohl sehr irritierend
![]()