Danke, Power7Flower, für Deine Ausführungen. Da kann ich mich gut reindenken.

Ich hatte bisher drei Zusammenführungen. Nr. 1 war der absolute Traum. ZF Nr. 2 hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Da ging über viele Wochen hinweg überhaupt nichts. Ständig üble Beißereien und Stress pur - nicht nur für die Wackelnasen.
Katharina war es dann, die es geschafft hat, dass meine zwei Streitkaninchen das Kriegsbeil begraben haben.

ZF Nr. 3 wäre fast ein absoluter Traum geworden, wenn es nicht zu einem Unfall gekommen wäre. Während der Jagerei hat Ole beim Zuschnappen Bienes Auge erwischt. Das war ganz übel. Biene musste noch am selben Wochenende notoperiert werden. Zum Glück konnte das Auge gerettet werden. Eigentlich war schon kurz vorher abzuzeichnen, dass die ZF fast abgeschlossen war. Sie fingen schon an, sich gegenseitig zu lecken. Nach der OP musste ich Biene zwar separat halten, aber Ole durfte ganz oft zu ihr ans Gitter. Die beiden haben förmlich die Nähe zueinander gesucht. Und als ich drei Wochen später von meinen Tierärzten das OK zur Wieder-Zusammenführung bekam, waren sie sofort ein Herz und eine Seele.

Ich hoffe sehr, dass ZF Nr. 4 für alle Beteiligten positiv verläuft und dass vor allem Fips keine Verletzungen erleidet.