Daumen und Pfoten sind ganz doll gedrückt
Daumen und Pfoten sind ganz doll gedrückt
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen. Zuviel Text für so früh am Morgen.Meine Mia ist aber auch mehr oder weniger inkontinent und hat auch immer mal Entzündungen untenrum. Man kann dem entgegensteuern, indem man das Fell kurz hält und halt auch immer mal badet. Nur das Blasenproblem allein wär für mich kein Grund den Hasen einschläfern zu lassen.
Das mit der Windel würde ich persönlich lassen. Wenn Du nicht ständig zu HAuse bist und wechseln kannst sorgt das doch auch nur für Staunässe und das Fell kann gar nicht mehr abtrocknen.
Es ist immer anders wenn man denkt.
@Astrid: Danke für das Feedback. Für mich ist Inkontinenz auch kein Grund ihn einschläfern zu lassen. Wenn es irgendwie möglich ist ihn so pflegen, fell kurz zu halten und zu baden, dass er sich wohl fühlt, würde ich das auch machen. Windel wäre eher dazu gedacht, dass der Urin gar nicht groß an die Beine kommt und so auch keine Entzündungen entstehen. Aber wenn es auch ohne geht, umso besser. Ist dann halt nur die frage mit der freien Wohnungshaltung an die er gewöhnt ist, wieviel er dann verliert und wie schlimm das wird. Wir haben Dielenboden, ich habe Sorge, dass es dann in die Dielen zieht.
Hat sonst noch jemand Erfahrung mit inkontinentem Kaninchen in freier Wohnungshaltung? Kann es damit glücklich werden?
LG
Vienna
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen