Getreide ist enthalten, versteckt sich unter dem Begriff "pflanzliche Nebenerzeugnisse" .
Getreide ist enthalten, versteckt sich unter dem Begriff "pflanzliche Nebenerzeugnisse" .
Super, danke!![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Bei dem Cuni Complete wird es Neuerungen geben. Es wird in Zukunft Complete junior, Complete Adult und Complete sensitive geben. Vorgestellt wird das in 2 Wochen auf der Messe.
Es gab ja vor ein paar Tagen eine Vorinfo von Versele dazu. Sehr viel ist daraus nicht zu lesen aber was ich so erkennen kann ist das das Adult dann Getreidefrei ist und es wird mit Karotte und Timothy angegeben.
Das Junior ist mit Kräutern und alfalfa. Das senistive soll für empfindliche Kaninchen sein und hat das Haarballen Control und irgendwas was für die Nieren. Es ist mit Cranberry und Timothy Mehr kann ich hier aber auch nicht heraus lesen. Ich wird es mir auf der Interzoo auch genau anschauen.
Bringt das doch bitte in Erfahrung, sonst muss ich Hamsterkäufe machen![]()
Ich kenne mittlerweile etliche Kaninchenhalter, deren Kaninchen seit der Zufütterung von Cuni Complete oder anderem "ausgewähltem" Trockenfutter keine Probleme mehr mit Matschkot, Aufgasung, Köttelketten und teils sogar mit den Zähnen haben.
Ich persönlich bin der Meinung, dass den Tieren etwas fehlt (Vitamine, Mineralien, Öle/Fette usw.), wenn man nur Heu/Gemüse oder nur Heu/Wiese füttert, da man nie das alles ranschaffen kann, was ein Wildkaninchen in freier Natur findet.
Das denke ich auch, kann mir aber gut vorstellen, dass das Produkt in der Zusammensetzung dann vermutlich das "Adult" sein wird und das "Junior"-Produkt mehr Energie und andere Mineralstoffwerte aufweisen wird. Beim "Sensitive" könnte ich mir vorstellen, dass es getreidefrei wirdAber ich kann mal versuchen, das noch vor der Messe in Erfahrung zu bringen
![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Hallo, was meinst du damit: Die Verdauung meiner Elli gerettet hat?
anna
Ich hab mir jetzt auch mal 500 gramm bei FN gekauft.
Wieviel bekommen Eure Nins denn davon?
anna