Hatte mich damals informiert und es soll wenig Calcium und eben zusätzlich viel Wasser enthalten. Was ist daran nicht gut?
Hatte mich damals informiert und es soll wenig Calcium und eben zusätzlich viel Wasser enthalten. Was ist daran nicht gut?
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Nicht viel Kalzium bringt gar nichts. Wichtig wäre eher, dass das Verhältnis von Kalzium und Phosphor stimmt. Paprika und Tomate finde ich da auch ungünstig, Gurke geht eigentlich (meiner Meinung nach).
Edit: Aber grundsätzlich ist "so" eine Fütterung ungünstig.......kaum was Gescheites drin zum Verwerten für Kaninchen.
Geändert von Sylke (23.05.2014 um 16:16 Uhr)
Gurke, Tomate und Paprika haben für Blasengries ein ungünstiges Calcium-Phosphorverhältnis und alle drei Gemüsesorten haben zu wenig Fasern.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Hier ist noch ein Post mit Link zu Angaben zu Calcium und Phosphor, auch bei Wildpflanzen und Wiesenpflanzen.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Hmmm...darüber scheiden sich die Geister!
Mich würden bei solchen Themen richtig langfristige Studien interessieren...so von verschiedenen Fütterungsarten + Krankheiten + Lebensdauer usw.
Schade das ich dazu noch nichts gefunden habe, würde zumindest gerne mir darüber gerne ein Bild machen um bestmöglich zu füttern.
Sweetrabbits zb hat nichts zu den Dingen auszusetzen und ich bisher auch nicht und meine Tiere sind bis auf Krebspatienten meist alt geworden. Älteste war 11 Jahre alt und bei ihr hatte ich noch eine dumme unbewusste "schlechtere" Haltung.
Geändert von littlelu (23.05.2014 um 20:19 Uhr)
Wurde er denn öfters ausmassiert beim TA wegen des Gries?
Das kann die Blase nämlich auch ausleiern oder war das nur einmal?
Wurde es direkt danach schlechter oder nicht?