Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Heel spritzen oder ins Mäulchen

Hybrid-Darstellung

Corinna K.
    Gast

Standard

ich weiß, dass ich sicherlich irgendwann auch mal das spritzen lernen sollte, aber ich bin da eine Null, ich krieg beim Anblick der Kanüle schon die Kriese .

Ich gebe somit meine Heel Kuren, die ich in verschiedenen Krankheitsfällen gemacht habe bzw. gerade mache übers Mäulchen.

Bislang auch erfolgreich.

Stimmt, wenn man die Tiere daran gewöhnt und immer die selbe Routine hat, ist es halb so wild. Meine zappeln nicht, wissen genau was kommt und gut ist.

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Ich spritze Heel seit einigen Wochen. Vorher habe ich es auch oral verabreicht. Aber unsere Physio hat dazu geraten.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
    Mmh, dann tendiere ich glaube ich jetzt auch wieder eher zum Spritzen. Vielleicht ist ja wirklich das festhalten auch das, was den Stress bei ihr auslöst. Ich werde es mal alleine ausprobieren! Vielleicht dann auch wirklich mit der Kombi eines routinierten Ablaufs. Gut ablenken lässt sie sich mit Vitakullern

Mopperchen, könntest du mir so ein Foto schicken? Dann schicke ich dir mal eine PN mit meiner EMail-Adresse!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Ich würde es auch spritzen, weil bei uns mal so ein Fläschchen ultrafein gesplittert ist. Habe es in der Spritze nach langer Sucherei unter Neonlicht echt schweben sehen. Seitdem gibt's die Heelglasampullen nie mehr oral.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Ich würde es auch spritzen, weil bei uns mal so ein Fläschchen ultrafein gesplittert ist. Habe es in der Spritze nach langer Sucherei unter Neonlicht echt schweben sehen. Seitdem gibt's die Heelglasampullen nie mehr oral.
    Aber minikleine Glassplitter zu spritzen ist auch nicht wirklich eine Alterative. Das ist kein Argument für oder wider das Spritzen, denn verabreicht gehört das mMn grundsätzlich gar nicht mehr- so oder so.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Nein, das stimmt natürlich. Ich denke, die kaputte Ampulle hat sie auch nicht mehr verabreicht. Es war wahrscheinlich eher ein Argument für sie, ab da an eben durch das Spritzen auf der sichereren Seite zu sein, was Splitter angeht. Das dürfte ja hoffentlich eine Ausnahme gewesen sein.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

@Maren

Es könnte auch sein, dass das Mittel verdorben war und Flocken und/oder kleine Fäden durchzogen hatte. Die sehen dann auch aus, wie Fremdkörper im Mittel. Dann darf man es natürlich auch nicht mehr verwenden.

In den Ampullen sieht man das nicht immer. Am besten in die klare Spritze umfüllen und nochmal einen Blick drauf werfen, dann kann man es erkennen, ob das Mittel noch gut ist.

Mir ist es auch schonmal mit einer NaCl-Ampulle passiert, die eigentlich lt. Datum noch gut war. In der Ampulle sah es ganz normal aus und erst in der Spritze konnte man die kleinen Fäden sehen.
    Geändert von miri (22.05.2014 um 21:28 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer