Ergebnis 1 bis 20 von 146

Thema: Emma- nach Not Kastra. 2te Hälfte der Heel Thera

Hybrid-Darstellung

Standard

Die Naht sieht gut aus, in einer Woche werden dann die Nähte gezogen. Jetzt muss nur noch der Appetit wieder kommen, und Bailys wieder etwas ruhiger werden, der ist nämlich grad echt aggressiv und extrem Futterneidisch - obwohl beide gleichzeitig immer was bekommen

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Schmerzmittel bekommt sie noch ausreichend? Das war bei meinen immer das A und O.

Sie sind da einfach sehr unterschiedlich. Die meisten fraßen bei mir am Tag nach der OP wieder relativ normal.
    Bei Manchen dauert es etwas länger. Anastasia musste ich 7 Tage komplett zufüttern, die hatte allerdings auch einen GB Vorfall.

Die Kötel werden auch zu klein, wenn sie einfach etwas zu wenig fressen.
    Wenn ihr Frischfutter zusätzlich nass machst nimmt sie automatisch mehr Flüssigkeit auf.

Standard

Sie bekommt nur morgens 1x AB und 1x Schmerzmittel...die Dosierung hatte ich ja versehentlich gepostet und Abends dann Bene Bac

Sie ist schon recht normal vom Verhalten her, nur das sie eben viel schläft, aber wenn sie wach ist fitscht sie auch schon wieder fleißig durch die Wohnung.
    Ich muss ihr die frischenKräuter meistens direkt vor die Nase halten damit sie diese frisst und zwischendurch geht sie nur ein bisschen an die trockenen.

Heu kommt ihr gar nicht in den Sinn

Deshalb gebe ich ihr jetzt noch alle paar Stunden Critical und Babybrei Möhre + Pastinake... sie wirkt halt als hätte sie einfach keinen Appetit, seit es gestern so warm ist liegt sie sehr viel und schläft.

Wie oft musstet ihr am Tag Schmerzmittel geben? Auch 1x, oder 2x?

Gast**
    Gast

Standard

Mittlerweile wird empfohlen Metacam 2x zu geben. Vor Allem wenn du das Gefühl hast, das Tier hat Schmerzen, würde ich das machen.

Standard

Ist vielleicht auch besser als nur 1x, die Wirkung lässt ja auch irgendwann nach und gerade Nachts isst sie noch weniger.

Wie lange müsst ihr das meist geben? Mir wurde für beides 5 Tage gesagt, also bis Donnerstag 6 Tage nach der OP

Corinna K.
    Gast

Standard

Ich hab Schmerzmittel damals bis zum Fäden ziehen gegeben das waren dann 9 Tage am 10. wurden sie gezogen.

Die Dosis habe ich in Abstimmung mit unseren Ärzten die letzten 2 Tage reduziert, da Ronja an Tag 3 nach der OP bereits wie immer war und keinerlei Anzeichen machte, als hätte sie gerade eine OP hinter sich.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Bei Kastrationen gebe ich Novalgin 3x tgl. Es wirkt besser bei Weichteilschmerzen. Je nachdem wie fit das Tier ist evtl. auch über das Fäden ziehen hinaus.
    Die ersten Tage bekommen sie zusätzlich Metacam, oder was auch immer der TA für angebracht hält. Damit Futtern sie eigentlich sofort wieder selbständig.

Wenn man nur Metacam gibt, reicht wahrscheinlich einmal am Tag nicht. Kaninchen verstoffwechseln das recht schnell. Aber da solltest du mit dem TA Rücksprache halten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer