Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: dauerhafter Schluckauf ?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea S.

Standard

Hallo,

bei Feivel ging es ja mehrere Tage lang so mit dem dauerhaften Schluckauf.
    Ihn schien das aber nicht zu stören.
    Allerdings sobald ich die TA-Praxis betrat, war es weg und fing dann zuhause wieder an.

Ich hatte ein homöopathisches Mittel bekommen, das entkrampfend wirken sollte. Die Tropfen hat er ein paar Tage bekommen.

Die Schluckaufsymptone waren dann von jetzt auf gleich plötzlich wieder weg und sind nie wieder aufgetreten. Also, es muss auch kein EC sein.

Pepe + Happy
    Feivel + Anna
    Kessi, Leni und Tom

Paul, Flitzi und Laila, in unseren Herzen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Caruso

Standard

Ja, das wäre schön, wenn es kein EC wäre. Nur ist bei Lucy das Zucken so schnell hintereinander ist wie ein Pulsschlag. Bei beiden Tierarztbesuchen gestern war das Zucken auch nicht da. Heute konnte es auch der Arzt deutlich sehen. Es hat Vorgestern langsam angefangen und sich dann gesteigert. Lucy`s Partner Bugs hatte zwei EC Weibchen. Beide Weibchen sind ganz grausam an den Folgen gestorben (Lähmung von Herz/Lunge und bei dem andern haben wir die Verdauung nicht mehr in den Griff bekommen, durch zuviele und zu lange gegebenen Medikamenten). Wenn ich es hier nicht gelesen hätte, wäre ich auch nicht darauf gekommen. Habe mich dann bei diebrain informiert und da stehen eindeutig Muskelzuckungen drin.

Bitte nenne mir doch trotzdem mal das homöopathische Mittel. Ja sie jetzt Cortsion, Baytril, Panacur und Vitamin B bekommt, möchte ich nichts dazugeben. Zumal sie eigentlich noch ein Schmerzmittel verabreicht bekommen soll und sicher Sab Simplex bald braucht.

Alles ein Alltraum
    Geändert von Caruso (18.05.2014 um 11:18 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Caruso Beitrag anzeigen
    Nur ist bei Lucy das Zucken so schnell hintereinander ist wie ein Pulsschlag.
    Das war bei Feivel auch im Pulsschlagrythmus! Ich hatte mir auch große Sorgen gemacht.
    Bezüglich des Mittels schicke ich Dir eine PN

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es was Ungefährliches wie bei Feivel ist.

Pepe + Happy
    Feivel + Anna
    Kessi, Leni und Tom

Schaf
    Gast

Standard

Hallo! Kann mir jemand den Namen des homöopathischen Mittels geben? Eine liebe Freundin hat im Moment das gleiche Problem!
    Liebe Grüße

Standard

Hallo,

ich lese gerade deine Frage. Leider kann ich mich an den Namen es Mittels nicht mehr erinnern, da es schon so lange her ist.

Zum Glück ist es danach nicht wieder aufgetreten.
    Allerdings hatte Feivel in diesem Jahr erstmalig einen EC-Ausbruch.
    Vielleicht schlummerte doch schon etwas in ihm.
    Es geht ihm aber wieder gut und er hat nichts zurück behalten.

Pepe + Happy
    Feivel + Anna
    Kessi, Leni und Tom

PS-Versager

Standard

Die Laboris haben oft Herzprobleme, ich würde da einmal röntgen.

Amber.
    Gast

Standard

Hallo,

hab zurzeit mit meinen auch das Problem.
    Sie sind im Flur und meist abends höre ich dann hin und wieder so geräusche, die wie Schluckauf klingen. Gehe ich dann aber möglichst leise zu ihnen um zu schauen wer das macht, ist das Geräusch weg und beide sind unauffällig.

Zurzeit erhalten beide Panacur und Vitamin B, weil beide Träger sind und unsauber waren (Nemesis ist leider immer noch unsauber).
    Mit Nemesis war ich Ende letzten Monat beim Arzt, weil sie sich noch einnässt und da wurde keine Blasenentzündung gefunden und laut Arzt sei sie, bis auf E.Cuniculi, gesund.
    Mit Mücke war ich Anfang diesen Monats und da das gleiche, laut Urin Untersuchung und Röntgen alles gut. Nur im Blut E.Cuniculi und daraufhin dann eben auch für ihn die Medikamente.

Der Tierarzt hat bei beiden nichts von Herzproblemen gesagt, aber Mücke niest dauerhaft, drum dessen ich ihn ohnehin als Schnupfer ansehe, nur.... soll ich mit beiden nochmal zum Tierarzt?

Dieses Schluckauf ist meist abends seit ein paar Tagen jetzt schon, oder liegt es an der Wiese, die es seit ein paar Tagen gibt?
    Bin verwirrt, auf was soll denn dann überhaupt noch untersucht werden?

Liebe Grüße
    Susan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer