Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Verschiedens: ZF, Fütterung Riesen und Außenhaltung Senioren

Baum-Darstellung

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lisa Beitrag anzeigen
    Deshalb schrieb ich ja, dass das Gehege für 3 Kaninchen geplant war und dass ich es erweitern werde, sobald ich weiß, dass die Gruppe funktionieren kann und mein Sparbuch wieder belastbar ist

Falls du das in dem 8qm-Gehege herausfinden möchtest, kann es gut sein, dass die Gruppe nicht funktioniert, weil zu wenig Platz vorhanden ist. Es könnte aber sein, dass die Gruppe bei mehr Platz gut funktionieren würde.
    Das kann ich nur unterschreiben! 6 Tiere würde ich grundsätzlich nicht auf 8m² vergesellschaften. Da haben sie ja kaum Platz, um sich richtig auszuweichen. Ich würde auch sagen, wenn du im Außengehege vergesellschaften möchtest, dann musst du die Erweiterung vorher machen, alles andere wäre schwierig...

Was die Riesen betrifft, es ist ganz normal, dass sich das Wachstum "nach hinten raus" verlangsamt. Die Großen wachsen über ein Jahr lang, da können sie ja nicht permanent 50g täglich zunehmen. Es wäre auch von Nachteil für ihre Gesundheit, sie mit Kraftfutter zu sehr zu überschütten (ein EL Müsli - z.B. Nösenberger o.ä. - pro Tag fänd ich als Richtwert vielleicht angemessen), denn dann würden sie schlimmstenfalls zu schnell wachsen, wobei Knochen und Co. auf der Strecke bleiben würden.

Wenn sie mit 9 Wochen schon 2,7kg wiegt, ist das sehr viel - da kannst du dich wohl auf ein Endgewicht deutlich (!) jenseits der 5kg einstellen. Ist zusätzlich Freilauf geplant? Die Großen machen unglaublich raumgreifende Sprünge Da reicht ein normales Gehege alleine nicht aus.
    Geändert von Keks3006 (16.05.2014 um 20:35 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer