Ergebnis 1 bis 20 von 2133

Thema: Vogelhaus/Vögel im Winter füttern :-)

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Guck mal bei "Birds-online" im Shop, da hab ich von meinem Osterwichtel eine große Tüte Unkrautsämereien bekommen. Wenn Du die dann mit Erdnussbruch, SoBlu-Kernen, getrockneten Mehlwürmern, Haferflocken und Hanfsamen (gibt es alles relativ günstig im Fressnapf) mischst, kommt was ähnlich gutes bei raus.
    Wichtig sind auf jeden Fall die kleinen Sämereien.

Und Du kannst die kleinen Pieper im Sommer ruhig auch mal ein kleines bisschen "darben" lassen, damit sie nicht zu faul zum suchen werden. Es reicht, wenn sie wissen, dass sie ggf. bei Dir immer wieder mal was finden... das spart auch schon Kosten.

Mit meiner Mischung zum Beispiel reicht im Moment ein 3 kg-Eimer selbstgemixt für locker zwei Wochen (als es noch kälter war allerdings viel kürzer).

@conny, Du kannst zum Beispiel Erdnussbruch in solchen Beuteln wie die Knödel kaufen..
    Birds and More http://www.birdsandmore.de Dort gibt es auch fertiges Waldvogel- und Gimpelfutter z.B.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Ninchentante Beitrag anzeigen
    Uuups.... danke für die Richtigstellung...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ninchentante Beitrag anzeigen
    Uuups.... danke für die Richtigstellung...

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Meisenknödel soll man gar nicht verfüttern, da sich die Vögel mit ihren Beinen in den Netzen verfangen können und elendig eingehen können. Ich wusste das auch nicht, aber irgendwo hier in dem Fred steht es auch......viele, viele Seiten weiter vorne.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Meisenknödel soll man gar nicht verfüttern, da sich die Vögel mit ihren Beinen in den Netzen verfangen können und elendig eingehen können. Ich wusste das auch nicht, aber irgendwo hier in dem Fred steht es auch......viele, viele Seiten weiter vorne.
    Meisenknödel MIT Netz sollte man nicht füttern - man kann die ja auch ohne Netz füttern. Dafür gibts versch. Halterungen, sodass sich die Vögel nicht verfangen können.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Ok, Meisenknödel mit Netz. Wobei ich davon ausging, dass wenn ich schreibe, dass sie sich im Netz verfangen können, jeder weiß, dass ich Meisenknödel mit Netz meine.

Erfahrener Benutzer

Standard

Naja deine Aussage könnte man auch so verstehen, dass man generell keine Meisenknödel verfüttern soll - wollte es nur noch klarstellen
    Also - Meisenknödel nur OHNE Netz verwenden
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Wir haben keine Netze, sondern so ein Teil in das man die Knödel ohne Netze reinfüllen kann

@feiveline
    Super danke dann werd ich mich danach umschauen
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab einen neuen Futtergast Dieser Eichelhäher kommt seit einigen Tagen immer mal wieder vorbei - scheint ihm zu schmecken. Nur die anderen Vögel sind nicht so begeistert von ihm. Letztens ist hier ein Spatz gegen das Fenster geflogen, weil der Eichelhäher hinter ihm her war Der Spatz hats aber geschafft - zumindest ist er weiter geflogen.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1490864.jpg
Hits:	0
Größe:	101,6 KB
ID:	100988

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Mal eine Frage, weil ich keine Ahnung habe, warum füttert ihr die Vögel im Sommer ? Da finden die doch selbst genug

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer