Tolles Foto!
Es schüttet ja nur noch wie aus Eimern
Ich habe nichts dagegen bei Regen zu sammeln.
Aber wenn das so weiter geht kommt da nur noch Wiesensuppe zusammen.
Viel ist hier auch nicht mehr da erst gemäht wurde.
Bin gerade rein und habe heute mehr als gestern zusammen bekommen.
Und bin zum Glück trocken geblieben.
Aber jetzt regnet es wieder.
Das Foto![]()
Nasse Wiese ist für mich ziemlich schwierig, Gelenke und so. Hatte beim Mittagsgassi deshalb eigentlich keine Beutel dabei, aber dann gab es so lecker Löwenzahn in Büscheln am Wegrand, daß ich nicht widerstehen konnte.
Tja, so ohne Beutel mußte dann der Regenschirm herhalten und ich war schön naß
IMGP2201.jpg
Gruß
Kerstin
Ich habe diese Woche wieder auf Heu und Gemüse umgestellt. Das Wetter ist fies, die Wiese total durchnässt und voller Schnecken. Der Löwenzahn bekommt bei uns schon die HerbstfarbeDa der Hund immer mit zum Pflücken muss und er absolut wasserscheu ist, war das auch kein Spaß mehr (weder für ihn noch für mich). Nu ist die Pflücksaison beendet.
Nur noch Fanny und ich...
Ich muss das Thema nochmal raus kramen.
Als wir jetzt bei der TÄ zum Impfen waren und sie Freddy untersucht hat, meinte sie, dass Freddy aufgegast wäre und das wohl an der nassen Wiese liegen würde. Ist da was dran?
Den Olli stört das dagegen gar nicht. Er ist putzmunter.![]()
Sie meinte wir sollen die Kaninchen jetzt nicht mehr raus lassen, wenn es regnet oder es noch feucht vom Tau ist, damit Freddy kein nasses Gras frisst.
Ist das nicht ein bisschen übertrieben?
Ich vermute eher die Pellets, die meine Mama bis dahin immer wieder gefüttert hat. (seit der "Schimpfe" von der TÄ lässt sie das jetzt endlich sein.)
Nein, da ist nichts dran. Nasse Wiese ist völlig unproblematisch, sofern sie nicht dicht zusammengestopft in der prallen Sonne liegt und gärt.
Ich füttere Wiese auch immer nass und es gab noch nie Probleme. Man sollte sie dann halt nicht in die pralle Sonne legen, dann kann es gammeln - aber wer macht das schon?
Ich gehe auch im Regen pflücken bzw. lagere die frsiche Wiese im Weidenbkorb, so dass die bei Regen auch nass wird. Die übliche Futterstelle im Außengehege ist auch nicht wettergeschützt, so dass es bei Regen dort auch nass wird.
Bisher gab es wegen nasser Wiese hier noch keine Probleme.
Es wird bestimmt auch Tiere geben, die darauf reagieren. Dann würde ich aber generell eine allgemeine Magen-/ Darmproblematik vermuten.
Na hast du die noch nie mit ihrem Wiesenfön gesehen?![]()