Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Jungtier hält kopf leicht schräg

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Meine Güte, herrscht hier schon wieder ein Ton...

Ich hatte ehrlich gesagt einen ähnlichen Gedanken wie Astrid. Denn für EC ist der Kopf wirklich nur sehr sehr leicht schief. Andererseits wissen wir ja auch, dass EC sich sehr unspezifisch äußern kann und der Kopf auch durchaus gar nicht schief sein kann...

Ich würde ehrlich gesagt so handeln, wie Simone es vorschlägt. In Rücksprache mit deinem TA könntest du dir zumindest Panacur geben lassen, das "rücken" die meisten TÄ ja auch raus, ohne dass man NOCHMAL mit dem Tier dort hin muss, da es sehr gut verträglich ist und fast nie irgendwelche Nebenwirkungen verursacht.
    Vitamin B Komplex kannst du dir - wie schon empfohlen - aus der Apotheke oder der Drogerie als Kapseln holen oder du fragst deinen TA mal, ob er dir eine Flasche Vitamin B Komplex Injektionslösung mitgibt, die kannst du ebenfalls oral eingeben. Wäre vermutlich im Verhältnis auf Dauer günstiger Dann würde ich die Behandlung mal zwei-drei Wochen durchführen und schauen, ob sich eine "Besserung" ergibt. Wenn die Behandlung nicht anschlägt und es dem Tier ansonsten gut geht (frisst, trinkt, böbbelt, ist munter, usw.) würde ich diesen "Umstand" wohl einfach so hinnehmen. Man könnte zwar noch den Schädel röntgen um festzustellen ob bsplw. eine Mittelohrentzündung vorliegt (die man beim Reingucken nicht zwangsläufig bemerkt) und die Bulla verschattet ist. Aber das nur so als Vorschlag - Schädelröntgen ist halt auch immer mit etwas Stress verbunden, da sollte man abwägen. Eine Mittelohrentzündung verursacht in der Regel auch starke Schmerzen, das würde man dem Tier (normalerweise) anmerken.
    Geändert von Tanja B. (14.05.2014 um 11:09 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer