Nene ich meinte einen von den beiden TA s denen ich meine kleine schon vorgestellt hatte. Die beiden waren ja der meinung sie seie fit. Die gestrige Ärztin meinte es könnte einfach an ser Wirbelsäule liegen das sie den kopf so hält.![]()
Nene ich meinte einen von den beiden TA s denen ich meine kleine schon vorgestellt hatte. Die beiden waren ja der meinung sie seie fit. Die gestrige Ärztin meinte es könnte einfach an ser Wirbelsäule liegen das sie den kopf so hält.![]()
Wenn gar nicht nach den Zähnen geschaut wird, klingt das nicht sehr kompetent.
Wo hast du die Beiden denn her? Wenn du sie schon ein paar Wochen hast, waren sie ja noch viel zu jung, um von der Mutter getrennt zu werden. So kann sich das Immunsystem nicht richtig ausbilden![]()
keine Panik, das bringt weder dem Tier noch der Halterin was!
wenn die Ohren ok sind, würde ich auch Richtung EC tippen, würde dann deutlich daraufhin deuten, diese Kopfschiefhaltung
macht sie das immer oder nur gelegentlich?
hast Du mal beobachtet ob sie scannt, also die Pupillen teilweise unkontrolliert bewegt oder von vorne nach hinten schiebt? hoppelt sie normal? ist der Popo sauber?
hol Dir in der Apotheke Vit B Komplex Kapseln von Ratiopharm und gib ihr den Inhalt einer Kapsel pro Tag in etwas Wasser aufgelöst mit der Spritze ins Mäulchen
zusätzlich würde ich sie nochmal einem kaninchenerfahrenen TA vorstellen
wenn es besser wird durch das Vit B Komplex (das kann aber dauern), deutet das definitiv auf EC hin, dann sollte man ggf die komplette Behandlung durchführen, zumindest aber noch Panacur zusätzlich geben![]()
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Wenn man mal eine Parallele zu Menschen zieht könnte das bei einem so jungen Tier natürlich auch ein Geburtsschaden sein... Komische Lage im Geburtskanal mit Läsionen der Halsmuskulatur und dann verheilt das schief. Würde ich wenn nichts anschlägt zumindest in Betracht ziehen.
Es ist immer anders wenn man denkt.