Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
Wenn es E.c ist musst du versuchen jeden Stress dem Tier nicht zu zumuten, da es dann schlimmer werden kann. Auch nicht viel hoch nehmen u.s.w
Kannst du versuchen Antibiotika was Hirngängig ist zu bekommen dazu Vitamin B,Panacur ?
Wurden die Zähne auch angesehen ?
Also bei uns bekommt man kein AB mit, wenn man irgendwo neu hin geht und das Tier zur Vorstellung nicht dabei hat.

Ich persönlich würde dringend raten, einen dritten Tierarzt aufzusuchen, der Erfahrung mit Kaninchen hat. Falls es tatsächlich E.C. ist finde ich es fahrlässig nicht zu handeln, weil der Kopf ja "nur minimal" schief ist. Abgesehen davon ist gut fressen nicht unbedingt ein Indiz dafür, dass alles mit den Zähnen in Ordnung ist. Ich habe hier eine Omi, die schon ein paar Backenzähne verloren hat und daher regelmäßig zum Kürzen der anderen muss. Das letzte Mal hatte sie einen ganz fiesen Haken an einem der Zähnen, an dem sie sich im Mäulchen schon verletzt hatte, das Fressverhalten war aber unauffällig.

Vielleicht kann dir hier jemand aus dem Forum einen guten Tierarzt aus deiner Umgebung empfehlen. Einfach mal Threadtitel ändern, damit die Leute her finden (In der Liste der Threads Doppelklick hinter den Namen von deinem) oder mal in der Plauderecke anfragen.
Das ist ja auch vollkommen richtig so.
Ich würde nicht gerade viel von einem TA halten, der einen fremden Pateinten, ohne ihn zu sehen AB verordnet.

nach einem Kaninchenerfahrenen TA hier im Forum zu suchen halte ich auch für sinnvoll.
Dort würde ich das Kleine nochmal durchchecken lassen und erst dann auf EC behandeln.