Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: BDK bleibt liegen

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Mit Schlimmfraß wie Cunis oder den grünen Würmern sind aber die normalen Köttel "schöner" geworden, ohne sahen die fast aus wie Hungerköttel, nun schöne große runde Köttel
    Was spricht dagegen, weiterhin Cunis zusätzlich zu füttern?
    "Wer heilt hat Recht".

Ich kenne mittlerweile viele Kaninchenbesitzer in verschiedenen Foren, die zusätzlich wieder Trofu (mit Vitaminen und Mineralien usw.) geben, da sie festgestellt haben, dass es ihren Kaninchen damit besser geht als mit einer komplett trofufreien Ernährung. Da wird wohl irgendwas drin sein, was Kaninchen benötigen, sonst hätten nicht so viele User dieselbe Feststellung gemacht.

Meine Tiere bekommen schon immer zusätzlich Trofu (meist normale Pellets, aber auch phasenweise Cunis - wie ich grad lustig bin) und es gab in den ganzen Jahren keinerlei Probleme (Aufgasung, Haarballen, Verstopfung, Zähne, Durchfall usw.) dadurch. Allerdings hab ich persönlich noch nie haufenweise Gemüse gefüttert, sondern Gemüse im Winter rationiert und eher einseitig, da ich denke, dass die Tiere durch die Zusätze im Trofu ausreichend versorgt sind. Gemüse ist bei mir nur Flüssigkeitslieferant und Abwechslung im Winter. Im Sommer gibt es viel Wiese.
    Geändert von - - - (13.05.2014 um 06:56 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer