Zitat Zitat von Nathanael Beitrag anzeigen
Hej,

ich bin auch Befürworterin der Weiberkastra. Ich habe eine damals sieben Jahre alte Dame kastrieren lassen, die diese große OP (Ihr wurde auch noch ein Knubbel in der Achselhöhle entfernt) sehr gut überstanden hat und nach eineinhalb Tagen wieder die alte war.

Sei Dir bitte trotzdem bewusst, dass das ein großer Eingriff ist. Ich lese fast nur von positiven Erfahrungen mit der Kastration, die dazu führten, dass ich meine beiden Weiber unter's Messer legen ließ, zumal es in meinen Augen besser ist, ein gesundes und fittes Weibchen zu operieren als eines, das bereits seit Tagen Schmerzen hat, daher auch wenig frisst und trinkt und dementsprechend in schlechter Verfassung ist.

In den Informationen findest Du meines Erachtens alles, was für die Zeit vor und nach der OP zu beachten ist, die sind also echt lesenswert und haben mir damals auch gut geholfen

Lieben Gruß!
Anna
Da gebe ich Dir Recht: besser ein Tier operieren, dass nicht gesundheitlich angeschlagen ist und die OP dann deswegen nicht so gut verkraftet!

Dann habe ich noch einigen Lesestoff vor mir ...