Ergebnis 1 bis 20 von 105

Thema: Immer wieder plötzlich Bauchweh..

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Neoli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    @Mümmis: ich finde Deine Fütterung super und würde persönlich daran nichts ändern!
    Wenn sich durch die Hefenbehandlung und durch weitere Untersuchungen/Maßnahmen nichts ändert würde ICH auf jeden Fall mal eine andere Fütterung ausprobieren.

Es gibt durchaus Tiere die Massen an Frischfutter und vor allem Gemüse nicht vertragen.
    Und meiner Meinung nach haben Magen/Darm Probleme öfter was mit der Fütterung zu tun wie man denkt. Genau wie jedes gesundheitliche Problem eine Ursache hat.
    "Einfach so" Bauchprobleme, Matschkot -oder was auch immer- haben gibts für mich nicht.

Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung und Erfahrung, die niemand annehmen muss!
    Die Fütterung war nicht immer so. Bis 09/13 gab's abends noch Strukturmüsli. Morgens dann eine eher kleine Portion Frischfutter und immer Heu. Dann fingen die Probleme an. Zuerst hab ich dann das Müsli gestrichen und die Fütterung langsam optimiert. Moppels Bauchschmerzen sind leider geblieben aber beide sind seither aufgeweckter und scheinen zufriedener

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Ich wollte nicht sagen das meine Fütterung auf alle Tiere übertragbar ist, oder das Trofu dabei sein muss. Da muss man einfach rumprobieren was die Tiere vertragen.

Ich hoffe für Euch, das ihr die Ursache findet und entsprechend behandeln könnt
    Liebe Grüße
    Sarah

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Neoli Beitrag anzeigen
    Ich wollte nicht sagen das meine Fütterung auf alle Tiere übertragbar ist, oder das Trofu dabei sein muss. Da muss man einfach rumprobieren was die Tiere vertragen.

Ich hoffe für Euch, das ihr die Ursache findet und entsprechend behandeln könnt
    Das meinte ich auch nicht ich glaube bei uns liegt's nicht am Futter. Haben ja einiges ausprobiert und immer gab's Bauchschmerzen. Leider! Ne Futterumstellung wäre ja kein Problem gewesen

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

@Neoli: ich seh das genauso wie Du meistens liegts an der Fütterung
    war bei mir wohl auch so, nachdem ich kategorisch umgestellt hab, hatte er nie wieder Bauchweh

nur finde ich ihre Fütterung gut
    das Wurzelgemüse und den Fenchel würde ich ggf mal weglassen und es nur mit Wiese und Heu versuchen

Karotte hat mein Micky damals gar nicht mehr vertragen und sofort Aufgasungen bekommen

wegen der Blasengeschichte hatte ich noch EC auf dem Schirm, aber der Titertest zumindest scheint ja erfolgt zu sein und negativ gewesen zu sein? hmmmm, schwieriger Fall
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    @Neoli: ich seh das genauso wie Du meistens liegts an der Fütterung
    war bei mir wohl auch so, nachdem ich kategorisch umgestellt hab, hatte er nie wieder Bauchweh

nur finde ich ihre Fütterung gut
    das Wurzelgemüse und den Fenchel würde ich ggf mal weglassen und es nur mit Wiese und Heu versuchen

Karotte hat mein Micky damals gar nicht mehr vertragen und sofort Aufgasungen bekommen

wegen der Blasengeschichte hatte ich noch EC auf dem Schirm, aber der Titertest zumindest scheint ja erfolgt zu sein und negativ gewesen zu sein? hmmmm, schwieriger Fall
    Genau, EC-Titer war negativ. Heute abends gab's nur ein kleines Stück Möhre und Fenchel . Sonst Wiiiiese und Haselnuss

PS-Versager

Standard

Laß doch einfach mal ganz konsequent, zumindest für 4 Wochen, alles weg was Du im Supermarkt holen würdest und nimm nur aus der Natur und gucke was dann ist.

Ich würde röntgen.

Benutzer

Standard

Vielen Dank für die vielen Tips. Ich nehme mir die wirklich zu Herzen. Gestern habe ich viele völlig verschiedene Ansichten gehört und musste erstmal ne Nacht drüber schlafen. Habe mich entschlossen Schritt für Schritt vorzugehen. Jetzt schau ich erstmal dass wir die Hefen loswerden und dann sehen wir zu dass die auch weg bleiben. Habe nochmal mit dem TA telefoniert und wenn's nicht so funktioniert oder sollte er in der Zwischenzeit nochmal Anzeichen haben, wird er definitiv Geröntgt.

Also Step by Step. Ich hoffe ihr habt Verständnis
    Danke nochmal und ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Laß doch einfach mal ganz konsequent, zumindest für 4 Wochen, alles weg was Du im Supermarkt holen würdest und nimm nur aus der Natur und gucke was dann ist.

Ich würde röntgen.
    Sooo wir waren eben während er wieder Bauchschmerzen hatte röntgen
    Wie irgendwie erwartet: kerngesund! Sowohl die Zähne als auch Magen/Darm/ Blase etc. alles bestens! Auf dem Röntgenbild war aber zu sehen, dass der Magen proppenvoll war. Er scheint sich wohl etwas zu überfressen deshalb war der Tipp der Ärztin auch: kein Knollengemüse mehr. Nur noch blättriges.

Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet auch wenn viele von euch so was schon vermutet haben

So habt ihr denn Tipps für mich. Wie ich die Ernährung jetzt mit blättrigem Futter am besten gestalte? Ich hab immer Angst, dass irgendwie ein Mangel entstehen könnte.

Danke, danke, danke nochmal

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer