Zitat Zitat von Neoli Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
@Mümmis: ich finde Deine Fütterung super und würde persönlich daran nichts ändern!
Wenn sich durch die Hefenbehandlung und durch weitere Untersuchungen/Maßnahmen nichts ändert würde ICH auf jeden Fall mal eine andere Fütterung ausprobieren.

Es gibt durchaus Tiere die Massen an Frischfutter und vor allem Gemüse nicht vertragen.
Und meiner Meinung nach haben Magen/Darm Probleme öfter was mit der Fütterung zu tun wie man denkt. Genau wie jedes gesundheitliche Problem eine Ursache hat.
"Einfach so" Bauchprobleme, Matschkot -oder was auch immer- haben gibts für mich nicht.

Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung und Erfahrung, die niemand annehmen muss!
Die Fütterung war nicht immer so. Bis 09/13 gab's abends noch Strukturmüsli. Morgens dann eine eher kleine Portion Frischfutter und immer Heu. Dann fingen die Probleme an. Zuerst hab ich dann das Müsli gestrichen und die Fütterung langsam optimiert. Moppels Bauchschmerzen sind leider geblieben aber beide sind seither aufgeweckter und scheinen zufriedener