Um zu fragen, müsste ich die Bauern aber ja kennen. Und ich weiß ja noch nicht mal, wem die Felder gehören...
Um zu fragen, müsste ich die Bauern aber ja kennen. Und ich weiß ja noch nicht mal, wem die Felder gehören...
Jo das stimmt wohl, ist bei mir relativ einfach gewesen, ich bin da hin wo Höfe sind, hab gefragt und mir wurden Wiesen erklärt wo ich pflücken kann und bei den anderen ( bei mir praktisch direkt hinterm Haus ) seh ich die Bauern ja eh.
Ich hab einfach jedem Treckerfahrer gewunken und geschnackt, passt![]()
Ich wohne nicht in ländlicher Gegend (jedenfalls müßte ich dazu erst eine kleine Weile fahren), bei uns ist es auch nicht so einfach, gute Wiese zu finden, es darf nicht gespritzt sein, keine Hunde usw. usw. Was eine Heuwiese ist, wußte ich bis vor kurzem auch nicht, habe auch erst gerade angefangen Wiese zu füttern. Beschränkt sich hier noch auf Gras, Löwenzahn, Brennessel, Gänseblümchen, Taubnessel und noch eine Sorte, wo ich den Namen nicht kenne. Und meine lassen auch öfter das Gemüse liegen, was ich noch zufütter und sie sind länger satt bei Wiesenfutter.
Geändert von -Gast- (08.05.2014 um 11:58 Uhr)
Ich sammel von mehreren Wiesen irgendwo in der Pampa im Nirgendwo.
Würd ich den Bauern kennen würd ich fragen....
Ich sammle auch an mehreren verschiedenen Stellen. Ich habe so 5-6 feste "Plätze" an die ich abwechselnd gehe oder auch mal mehrere an einem Tag abklappere (wenn ich mit dem Auto unterwegs bin). Und dann kommen da eben noch ein paar kleinere Stellen dazu, die ich dann mal aufsuche, wenn es schnell gehen muss.
Das sind z.B. öffentliche Wiesen, die Deiche, Weidenränder, Einfahrten zu Weiden, Waldränder, Baulücken etc.
2 Stunden anwelken reicht schon oder (mit Handschuhen am besten) in der Hand zerreiben, dann brtennt nix mhr.