Ja mir ist es so am liebsten, zumal wie Du sagst, die Wiesen komplett unterschiedlich sind, kaum zu glaube aber auf einer habe ich noch nie auch nur ein Fuzzelchen Hirtentäschel gefunden. Ich fahr zwar mitunter ne große Rutsche aber wurscht, ist ja auch Entspannung für mich.
Und mit Erlaubnis ist mein Gefühl einfach besser![]()
Ich pflücke auf der Heuwiese von meinem Nachbarn von dem ich Charlie und Chaplin habe bzw. hatte. Sie ist zu Fuß in 1 Minute erreicht.
Um zu fragen, müsste ich die Bauern aber ja kennen. Und ich weiß ja noch nicht mal, wem die Felder gehören...
____________
Zwei Mäuschen zuhause und fünf im Himmel...
Jo das stimmt wohl, ist bei mir relativ einfach gewesen, ich bin da hin wo Höfe sind, hab gefragt und mir wurden Wiesen erklärt wo ich pflücken kann und bei den anderen ( bei mir praktisch direkt hinterm Haus ) seh ich die Bauern ja eh.
Ich hab einfach jedem Treckerfahrer gewunken und geschnackt, passt![]()
Ich wohne nicht in ländlicher Gegend (jedenfalls müßte ich dazu erst eine kleine Weile fahren), bei uns ist es auch nicht so einfach, gute Wiese zu finden, es darf nicht gespritzt sein, keine Hunde usw. usw. Was eine Heuwiese ist, wußte ich bis vor kurzem auch nicht, habe auch erst gerade angefangen Wiese zu füttern. Beschränkt sich hier noch auf Gras, Löwenzahn, Brennessel, Gänseblümchen, Taubnessel und noch eine Sorte, wo ich den Namen nicht kenne. Und meine lassen auch öfter das Gemüse liegen, was ich noch zufütter und sie sind länger satt bei Wiesenfutter.
Geändert von -Gast- (08.05.2014 um 11:58 Uhr)
Ich sammel von mehreren Wiesen irgendwo in der Pampa im Nirgendwo.
Würd ich den Bauern kennen würd ich fragen....
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen