Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: E.C. - seit 6 Wochen Behandlung, kaum Besserung - sie ist gegangen :-(

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

In Anbetracht des Gesamtproblems würde ich sie wohl zum einschläfern tendieren.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    In Anbetracht des Gesamtproblems würde ich sie wohl zum einschläfern tendieren.
    Ich auch.

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Man sollte nicht außer Acht lassen, das das Tier schon 11 Jahre alt ist
    Liebe Grüße
    Sarah

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Man muss sich bei EC immer fragen. Hat das Tier noch Lebensqualität und kann es in dem Zustand dauerhaft so leben.

Ich hatte leider nicht die Fälle mit EC, die nach ein paar Wochen ausgestanden ist. Gewaltige Verbesserungen stellten sich meist in den ersten 3 Wochen ein. Danach kam nicht mehr viel. Man konnte den Zustand einfrieren aber nicht mehr wirklich verbessern.

Viele ECler erarbeiten sich über Monate hinweg Strategien wie sie mit den Problem umgehen können. z.B. Wenn es das linke Bein nicht mehr tut legt man sich so hin das man es nicht zum Aufstehen braucht usw.

Lebenswillen kann man nur Selbst erkennen. So lange der noch da ist würde ich nicht aufgeben.
    Wenn das Tier sich aber schon aufgegeben hat würde ich diese Entscheidung akzeptieren.

Erfahrener Benutzer

Standard

Seit gestern gehts Lucy wieder deutlich besser als am Montag - und auch etwas besser als vor dem Rückfall. Sie hoppelt sogar wieder etwas, frisst von alleine - auch Wiese und ist neugierig. Sie saß jetzt auch ein paar mal mit Leo am Gitter und Leo hat versucht sie zu putzen. So wie es ihr jetzt grade geht, ist sie auch definitiv kein Tier zum Einschläfern. Ich war ja am Di auch in der TK zur Kontrolle - da gings ihr noch schlecht. Da sie auch ein bekanntes Problem am rechten Ohr hat, haben wir dann beschlossen, ein Kopf-CT zu machen, um die Ohren noch mal genauer abzuklären. CT macht die TK bei Kaninchen ohne Narkose - Kopf-Röntgen dagegen wäre nur mit Narkose möglich. Das hat sie dann gestern auch erstaunlicherweise sehr gut überstanden, obwohl der Tag ganz schön stressig gewesen sein muss - sie war ja dan ganzen Tag in der TK. Ergebnisse vom CT bekomme ich erst am Freitag, wenn die entsprechenden TÄ wieder da sind.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Was verspricht ihr euch denn von dem CT?
    Klar, ihr wisst dann was Sache ist, aber was dann? Denkt ihr über eine OP nach?
    Liebe Grüße
    Sarah

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kann dann hoffentlich besser entscheiden wie es weiter geht. Wenn es "nur" EC ist würde ich es wahrscheinlich länger versuchen, als wenn es die Ohren sind. Ob ich noch mal ne OP machen lassen würde, weiß ich nicht - mal abwarten was die TÄ morgen zum CT sagt. Im Moment gehts Lucy ja auch erst mal wieder etwas besser.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer