Es tut mir sehr leid, dass du deinen Alfred gehen lassen musstest.Jetzt stellt sich für dich die Frage, die wahrscheinlich auch mal auf mich zukommen wird und mich jetzt schon belastet.
Ich habe hier auch ein Zahnnini, das aufgrund von EC (Schiefköpfchen) eine Zahnfehlstellung hat und die BZ alle 7 Wochen seit ca. eineinhalb Jahren vom Spezialisten unter Gasnarkose geschliffen bekommt. Bisher hat die Lütte das immer prima weggesteckt und fing auf der Heimfahrt schon an zu mümmeln. Ich hatte auch schon ein Kaninchen, wo das ohne Narkose gemacht wurde; dabei kam es häufig (aufgrund des Zappelns) zu Verletzungen und es hat ewig gedauert, bis dass es wieder fraß.
Ich könnte es mir auch überhaupt nicht vorstellen das Letzte (in meinem Fall wahrscheinlich meine Häsin, da ihr Freund älter und sehr krank ist) abzugeben. Der Gedanke eines Leihkaninchens ist mir allerdings auch nicht sehr symphatisch
es sei denn, das Hasi kommt aus einer PS und wird tatsächlich nur einmal für diesen Zweck genommen.
Es stehen wahrscheinlich viele Kaninchenhalter irgendwann vor dieser Entscheidung und ich finde es toll, wenn sich jemand so ausgiebig mit der Sache auseinandersetzt
Ich hoffe, du findest Hilfe und den richtigen Weg ..........![]()

Jetzt stellt sich für dich die Frage, die wahrscheinlich auch mal auf mich zukommen wird und mich jetzt schon belastet.
) abzugeben. Der Gedanke eines Leihkaninchens ist mir allerdings auch nicht sehr symphatisch 
) aus der Hand frisst 

Lesezeichen