Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: Freund ist gegen die Kaninchenhaltung

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Idee mit einer Katze hatte auch schon jemand im anderen Thread. Da ich aber Angst vor diese Tieren habe, scheidet diese Option aus. Ich arbeite zwar daran da hier im Haus auch einige Katzen wohnen, aber selbst eine halten kann ich absolut noch nicht. Kuscheln wenn man sich nicht richtig traut das Tier anzufassen ist wohl auch schlecht. Das einzige Tier das mir noch einfällt wäre ein Hund. Aber in meiner Wohnung? Zudemm kann er nicht stundenlang alleine bleiben und da würde ich auf jeden Fall Rücksicht auf meinen Freund nehmen, da er Hunde nicht mag und dieser dann ja immer dabei wäre.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Katze finde ich ehrlich gesagt keine tollen Vorschlag. Abgesehen davon, dass die TE scheinbarAngst vor Katzen hat, ist die Vorstellung, dass für Katzen die Einzelhaltung toll ist, ja lange überholt (für Katzen mit regelmäßigem Freigang mag es anders sein). Und für 2 Katzen ist die Wohnung definitiv zu klein, finde ich.

Letztlich Kijumina gibt es nur zwei Möglichkeiten, wenn ihr keinen Kompromiss findet:
    1.) Du verschiebst die Anschaffung der Kaninchen Er ist ja nicht generell dagegen, nur in diese Rahmen.
    2.) Du schaffst die Kaninchen an, musst dann aber damit leben, dass er sich nicht mehr wohl fühlt bei dir und ihr eure Wochenendtreffen verlagern müsst damit die Beziehung nicht leidet.

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Es gibt auch Katzen die partou keine Gesellschaft wollen so mürrische, faule, alte Dinger. Das du keine Katzen magst, wusste ich ja nicht. Ja, ein Hund wäre eine definitiv schlechte Idee.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer