Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Keine Erfahrung mit Vergesellschaftung- bitte Tipps

Hybrid-Darstellung

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Steht denn neutraler Raum zur Verfügung?
    Wie genau würdest du vorgehen falls nicht?

Schön wenn sich so erst mal alles anhört als könnte es klappen, manchmal verhalte sich die Tiere aber auch völlig anders als erwartet. Besteht hier ggf. die Häsin zurück zu bringen, oder hättest du eine Notlösung?
    Quarantäne würde ich Inhalten, wenn nicht 100% sicher ist ob sie gesund ist. Wenn aber alles abgeklärt ist und beide ich nicht kennen, könnte sie theoretisch sofort VG werden...wenn sie aber z.Bsehr ängstlich ist sollte sie vielleicht erst einmal ankommen, das würde ich immer vom Verhalten abhängig machen.
    Geändert von lilia (01.05.2014 um 16:54 Uhr)
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Erfahrener Benutzer

Standard

Das mit dem neutralen Raum können wir schon realisieren.

Was sind denn Eure Erfahrungen, wie lange müssen die dann im neutralen Gebiet bleiben? Benötigen Sie permanent Kontrolle durch uns? (also reicht es wenn wir sie Samstag holen, dass wir nur noch den Sonntag frei haben?)
    Ab wann ist die VG "gelungen"?

Wenn dann beide zurück in ihr eigentliches Gehege sollen- wie "neutral" muss das sein? Selbst wenn wir Teppiche waschen und Toiletten mit Essigwasser auswaschen.... es wird bestimmt immer nach den beiden Vorgängern riechen, oder?

Wir halten unsere ja in fast freier Wohnungshaltung (außer Wohnzimmer- das wäre dann der neutrale Raum) - ist das im ersten Schritt zu viel Raum für die neue und man sollte beide erstmal im Gehege lassen (6 m2).....

Fragen über Fragen..... ;-)

Grüße

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Eine neue Häsin zu einem bestehenden Böckchen dazusetzen ist viel einfacher als umgekehrt, weil Böckchen keine großen Revieransprüche haben.
    Ich würde es mit dem neutralen Raum lassen, weil das nur noch mehr Verwirrung gibt. Die besten Erfahrungen habe ich gemacht, wenn die Tierchen viel Platz haben, möglichst einen ganzen Raum und dann einfach die Häsin reinsetzen und gucken, wie es läuft.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer