Mein TA hat dann das Nasse mal unterm Mikroskop angeguckt ob Eiter drin ist...
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Huhu,
vor vielen Jahren fing es so bei einem meiner Kaninchen an. Es wurde mit AB behandelt, brachte aber nichts. Es war nie Eiter o.Ä. zu sehen. Ein Abstrich ergab nichts. 1-2 Jahre später wussten wir dann Bescheid, dann kam das ganze Ausmaß ans Tageslicht: Es bildete sich in der Zeit ein Kieferabzess (ausgehend von einem hinteren Zahn).
Ganz am Anfang hatte ich sie nicht röntgen lassen, weil wir eben von Schnupfen ausgingen. Allerdings ist auch fraglich, ob man da schon was hätte sehen können. Im Nachhinein ist aber klar, dass es dadurch ausgelöst wurde.
Nasenausfluss wird allerdings auch oft in Zusammenhang mit Ohrengeschichten und/oder E.C. gebracht (eben vorallem, wenn beides vorhanden ist). So einen Fall habe ich auch hier und ebenfalls bei vielen anderen davon gehört.
Liebe Grüße
Danke für die Infos![]()
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Ich bin damals auch aufgrund feuchter Nase mit Juri zum TA. Am Ende hat sich rausgestellt, das er ein Zahnnin ist und es waren drei Zähne extrem vereitert. Die mussten in einer Op raus. Seltsam war, dass man vom Fressverhalten überhaupt nichts gemerkt hat. Er war ganz normal, halt nur die feuchte Nase.