Ergebnis 1 bis 20 von 3459

Thema: Alles rund um den Hamster *neu*

Baum-Darstellung

Benutzer

Frage Gebärmutterentzündung Teddyhamstermädchen Lotta

Hallo ihr Lieben,

ich platze hier mal einfach so rein
    Mein Hamstermädchen Lotta (2 1/2Jahre alt) hat eine Gebärmutterentzündung.

Lotta hatte am 4.April unter ihrem Bauch alles blutig und feuchtes nach "Verwesung" stinkendes Fell. Ich bin daraufhin sofort zum Nottierarzt gefahren, welcher eine Gebärmutterentzündung feststellte.

Daraufhin hat Lotta eine Woche Baytril bekommen - es war in dieser Woche kein Blut etc. zu sehen und sie sah deutlich besser aus.

Am 16.April fing das ganze wieder von vorne an und Lotta hatte wieder Blut an ihrer Scheide. Mein Stammtierarzt schlug daraufhin einen Antibiotikawechsel vor und ich gab ihr jeden Tag einen Tropfen Retardon, allerdings wurde es dadurch eher schlimmer als besser und somit rief ich nach 3 Tagen erneut bei meinem Tierarzt an.

Nun sollte ich wieder Baytril geben - dies mache ich nun seit 3 Tagen, allerdings wurde es nur am ersten Tag besser. Gestern und vorgestern war erneut Blut an ihrer Scheide zu sehen.

Ich bin ziemlich ratlos und weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Ansonsten ist Lotta fit, frisst wie sonst auch und steht pünktlich um zehn Uhr an der Tür zum Auslauf und kuscheln..

Habt ihr Erfahrung mit GBE und was hat eurem Tier geholfen (ggf. Homööpathie?!)

LG aus dem Pott und ein sonniges WE
    Geändert von Juliasch (25.04.2014 um 19:41 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer