Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: ZF im Hause Fluffbun - Fragen - unsere Neue hat schlimme Angst

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

oh je ...
    Das wird schon noch. Ich hatte ein ähnliches Problem auch hier mit Winnie und Krümel, hatte ich ja kurz von erzählt. Nach der Ruhepause ging es bei uns viel besser! Ich drücke also die Daumen!

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

oh je, das ist aber doof
    Falls ich es überlesen habe und ähnliches schon geschrieben wurde, sorry. Meine ZF dauert nun schon 4 Wochen...ich habe sie nach 1 Woche in das alte Gehege gesetzt und etwas verkleinert, weil es auf neutralem Raum nicht ging und da keine Möglichkeit war zu vergrößern...es hat zwar kein Wunder gegeben aber es wurde ein kleines bisschen ruhiger. Mittlerweile ist es bis auf kleine Unruhen zwischen 2 der 4 ruhig geworden.Vielleicht ist es eine Möglichkeit es einfach auf ganzer Fläche zu versuchen wenn alles nichts hilft.
    Fressen muss sie natürlich.

Ich wünsche euch ganz viel Glück, das es doch noch klappt
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Wie war die Nacht?

Conny Avatar von Claudia

Standard

und wie geht es Euch?
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Crazy bunny lady Avatar von Valerie

Standard

Huhu
    Danke der Nachfrage
    Ich habe jetzt dauerhaft getrennt, leider funktioniert die Kombi einfach nicht.
    Fiora (ex Annabelle) ging es auch ein paar Tage sehr schlecht durch all den Stress. Sie hat sich jetzt aber wieder ganz gut bekrabbelt.
    Wir müssen nun noch eine blöde Entzündung im Genitalbereich loswerden und den TNK wieder frei bekommen, dann werden sie und Jack sich kennenlernen. Ich denke das ist für alle das Beste.

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Das klingt nach einer sehr guten Lösung.

Ich drücke euch die Daumen, dass sie schnell wieder fit ist und sich dann schnell mit ihrem neuen Partner versteht.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Gute Besserung für die Süße.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Zitat Zitat von Christiane S. Beitrag anzeigen
    Das klingt nach einer sehr guten Lösung.

Ich drücke euch die Daumen, dass sie schnell wieder fit ist und sich dann schnell mit ihrem neuen Partner versteht.

Zitat Zitat von Nadine G. Beitrag anzeigen
    Gute Besserung für die Süße.
    Danke

PS-Versager

Standard

Ich sehe die Kombi keineswegs als gescheitert an sondern würde einfach das Vorgehen ändern.

Ich finde einen VG Start 12 Stunden nach Ankunft in einem neuen Heim als viel zu früh und zu stressig.

Vg mit einem ängstlichen Tier würde ich auf viel Platz und mit nächtlicher Trennmung machen, so wie zeppelinchen bereits empfohlen hat.
    Solche Tiere brauchen etwas Zeit, man darf da nicht nach 3 Tagen schon alles abbrechen.

Zum Start der VG sollte jedes Tier gesund und fit sein.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich sehe die Kombi keineswegs als gescheitert an sondern würde einfach das Vorgehen ändern.

Ich finde einen VG Start 12 Stunden nach Ankunft in einem neuen Heim als viel zu früh und zu stressig.

Vg mit einem ängstlichen Tier würde ich auf viel Platz und mit nächtlicher Trennmung machen, so wie zeppelinchen bereits empfohlen hat.
    Solche Tiere brauchen etwas Zeit, man darf da nicht nach 3 Tagen schon alles abbrechen.

Zum Start der VG sollte jedes Tier gesund und fit sein.
    Die VG wurde 3 Tage nach der Ankunft gestartet.
    Das Tier war angeblich gesund.
    Ich habe ja ab einem gewissen Punkt nicht mehr geschrieben, wie es weitergegangen ist, daher finde ich, gibt es grad nicht genügend Infos, um zu beurteilen, ob ich zu früh abgebrochen habe
    Ich bin dennoch dankbar für jegliche Tipps

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Ich finde es immer schwierig zu beurteilen, wenn man die Tiere und die Situation nicht kennt...
    Ich habe auch mal eine VG nach einigen Tagen abgebrochen, weil ich es nicht mehr mitansehen konnte, wie eines der Tiere darunter gelitten hat. (Und der Kleine, um den es ging, wäre in der Gruppe wohl nie so glücklich geworden, wie mit seiner jetzigen Partnerin...) Andere VGs habe ich über Monate laufen lassen, weil es da eine andere Situation war und die Tiere mit der Situation klargekommen sind.
    Ich finde, man muss nicht immer um jeden Preis zf`en.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer