Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Impfung? ja nein?

Hybrid-Darstellung

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

ja genau, so war es gemeint War tatsächlich etwas wirsch, sorry Aber auch Impfstoffe mit anderen Namen müssen evtl. 2x jährlich geimpft werden, deshalb genau drüber informieren. Mir ist es halt schon passiert das TÄ das nicht machen wollten, deshalb hab ich es angesprochen...
    Geändert von lilia (24.04.2014 um 08:07 Uhr)
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    ja genau, so war es gemeint War tatsächlich etwas wirsch, sorry
    na ist doch nicht schlimm ich kann ja nachfragen wenn ich was nicht blicke wenn ich es jetzt nochmal lese, weiß ich sofort was Du meinst
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Gast
    Gast

Standard

Ist doch immer gut, wenn man miteinander schreibt .

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

dann haben wir es ja doch
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Standard

Ich lasse meine Tiere nicht mehr impfen, seit ich eine Junghäsin trotz Impfung wegen Myxomatose habe einschläfern lassen müssen.
    Ich weiß bis heute nicht, ob sie Myxo trotz Impfung bekam oder ob sie eine Impfmyxomatose bekam.
    RHD hab ich eh nicht impfen lassen, nur immer Myxo.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Ich persönlich lasse meine Tiere alle impfen, auch meine 8jährige "Oma" und mein E.C.Kaninchen, als er noch lebte, solange er nicht gerade einen akuten Schub hatte.

Wir hatten vor 3 Jahren durch eine Mückenplage einen schlimmen Myxomatoseausbruch in der Gegend, dem leider viele Kaninchen zum Opfer gefallen sind, wie ich von meiner TÄ erfahren habe, weil die Halter nicht geimpft haben oder die Nachimpfung "vergessen" hatten.

Ich persönlich halte es für absolut fahrlässig seine Tiere gegen vermeidbare, tödliche Krankheiten nicht zu impfen. Wichtig ist jedoch, dass man es rechtzeitig tut, bis der Impfschutz einsetzt dauert es bis zu 4 Wochen.

In diesem Jahr habe ich bereits im März die ersten Mücken gesichtet. Muss nichts heißen, aber ich persönlich gehe davon aus, dass der Sommer nicht sehr erfreulich werden wird und halte es für enorm wichtig, dass meine Tiere geschützt sind. Ich lasse sie übrigens mit dem Nobivac-Impfstoff impfen. Schützt ein Jahr, und ist in Zellkultur und nicht im lebenden Tier hergestellt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich habe meine immer impfen lassen ohne Nebenwirkungen. Man sollte sich im Klaren darüber sein, ob man in einem Risikogebiet wohnt (beim TA nachfragen + Seuchenkarten im I-Net anschauen) und Wildkaninchen in der näheren Umgebung hat. Hier saß schon ein myxokrankes Wildi beim Nachbarn im Vorgarten.

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen
    Ich persönlich lasse meine Tiere alle impfen, auch meine 8jährige "Oma" und mein E.C.Kaninchen, als er noch lebte, solange er nicht gerade einen akuten Schub hatte.

Wir hatten vor 3 Jahren durch eine Mückenplage einen schlimmen Myxomatoseausbruch in der Gegend, dem leider viele Kaninchen zum Opfer gefallen sind, wie ich von meiner TÄ erfahren habe, weil die Halter nicht geimpft haben oder die Nachimpfung "vergessen" hatten.

Ich persönlich halte es für absolut fahrlässig seine Tiere gegen vermeidbare, tödliche Krankheiten nicht zu impfen. Wichtig ist jedoch, dass man es rechtzeitig tut, bis der Impfschutz einsetzt dauert es bis zu 4 Wochen.

In diesem Jahr habe ich bereits im März die ersten Mücken gesichtet. Muss nichts heißen, aber ich persönlich gehe davon aus, dass der Sommer nicht sehr erfreulich werden wird und halte es für enorm wichtig, dass meine Tiere geschützt sind. Ich lasse sie übrigens mit dem Nobivac-Impfstoff impfen. Schützt ein Jahr, und ist in Zellkultur und nicht im lebenden Tier hergestellt.
    Der Myxo-Ausbruch bei euch vor 3 Jahren, weißt du, wie weit der sich ausgbreitet hat, bis in welches Gebiet? Und die letzen 2 Jahre? Gabs da bei euch Myxo?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer