Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: kaninchen fast gestorben wegen heutunnel. wo bekommt ihr spielzeug her?

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke bunny+joshi!!
    Ja damit wirst du wohl recht haben.

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Lilalauri Beitrag anzeigen

zum zweiten, ich sehe das etwas anders und der hersteller des heutunnels übrigens auch kaninchen sind nager, natürlich muss man davon ausgehen das alles was in der nähe ist auch mal zum testen angeknabbert wird. als hersteller von kaninchen spielzeug futter usw, zu mal das ein hersteller ist der sich selbst kaninchen hält um zu gucken ob die ware gut ankommt bzw vertragen wird, ich darauf achten muss das nichts, aber auch wirklich nichts aus einem stoff besteht was dem tierschaden könnte, und da gehört nunmal pappe dazu!
    ich als halter, und dazu noch anfänger, gehe davon aus wenn ich mir auch noch etwas von einer firma hole die absolut top sein soll, das da nichts passieren kann.
    Trotzdem wird das Ding doch weiter verkauft, also interessiert den Hersteller im Endeffekt nur der Gewinn.

Im Übrigen werden so viele tierschutzwidrige Sachen verkauft, dass die Argumente von dir leider nicht ziehen können.

Und wenn ich Klugscheißen darf: Kaninchen sind keine Nager

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Ich sehe das irgendwie ähnlich wie Ninchentante

Als Halter ist man für die Gesundheit etc seiner Tiere verantwortlich. Wenn man da wirklich blind den Firmen vertrauen wird , darüber will ich garnicht weiter nachdenken. (Trofu,Lecksteine,Geschirr und Leine etc)

Auch ich habe klein angefangen. Jeder hier, aber wie Bunny+Joshi schon schrieb, jeder lernt drauß. Aber trotzdem denke ich, wie Mareen schon schrieb, die werden weder den Verkauf einstellen noch sonst was.
    Erzählen können die ja viel (Marketingabteilung) ob das stimmt...
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

PS-Versager

Standard

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das der Heutunnel ein gesundheitliches Problem war sondern eher das das ein Zufall war.
    Kaninchen nagen mal an Pappe und auch das fressen dieser ist in der Regel völlig unproblematisch, ein wenig Stärke aus Kartoffeln hat auch noch kein Kaninchen umgebracht.
    Ich finde hier wird etwas übertrieben was die gesundheitlichen Bedenken dieses ollen Tunnels angehen.

Ich finde ihn schlichtweg eine preisliche Frechheit.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht das der Heutunnel ein gesundheitliches Problem war sondern eher das das ein Zufall war.
    ......
    Ich finde hier wird etwas übertrieben was die gesundheitlichen Bedenken dieses ollen Tunnels angehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer