Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Neues "Reich" für meine 2 Süßen :)

Erfahrener Benutzer Avatar von Monte

Cool Neues "Reich" für meine 2 Süßen :)

Hallöchen

Am Mittwoch stellen eine Freundin und ich mein Zimmer um, damit Platz ist für ein Kaninchenbereich. Wenn ich Zuhause bin dürfen sie dann im ganzen Zimmer laufen und auch im Flur.

Das Gehege wird 3m x 1,55m groß werden.
    Meinen Nachttisch werde ich entbehren und als einen Teil zum Fensterbrettaufgang verwenden, verbunden mit dem Kratzbaum

Mein Hamster wird dann neben das Fenster ziehen, dann sieht er Morgens auch mal Tageslicht, in seiner momentanen Ecke ist es recht düster.

Freue mich, wenn jemand Interesse hat und unser Vorhaben mitverfolgt!
    Liebe Grüße,
    Sabrina

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Was ist denn mit diesem Gehege geworden? Das hast Du doch erst vor einem halben Jahr gebaut?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Es gab eine Riesen Diskussion mit meinen Eltern, sodass letztendlich zwei Kaninchen mit den drei Meerschweinchen samt Gehege umgezogen sind in eine sehr nette Familie.

Aktuell leben meine zwei in freier zimmerhaltung da aber fee so ein Bett pinkler ist musste ich dieses absperren. Die Sache gefällt mir gar nicht und ich hau mich ständig am Gitter an wenn ich drüber klettern weil das so hoch ist und ich bin so klein. Deshalb gibt's ein Gehege im Zimmer für sie
    Liebe Grüße,
    Sabrina

Gast**
    Gast

Standard

Bin auf Fotos gespannt

Standard

Ja morgen Früh gehts endlich los!
    Umstellen mit Oma & Freundin, bin ja gespannt ob alles so hin haut.
    Dann dürfen die Kaninchen auch das erste mal wieder in den Garten in einen abgetrennten Auslauf.

Heute im Baumarkt habe ich überlegt ob ich PVC kaufen soll, aber eigentlich ist das ja unnötig wenn sie eh nicht auf den Boden pullern. Oder findet ihr PVC notwendig, auch wenn sie sauber sind? (Mietwohnung)
    Liebe Grüße,
    Sabrina

diefiete
    Gast

Standard

Ich dachte damals auch, meine haben auf den Teppich nie gepullert... Die Überraschung beim Auszug war groß, nicht schön und sehr teuer

Würde immer PVC nehmen und, wenn möglich, dann darauf noch Teppiche verlegen.

Standard

Aktuell sieht es ja so aus:

SDC10953.jpg

SDC10951.jpg

SDC10952.jpg
    Liebe Grüße,
    Sabrina

Rentier Avatar von Bunny

Standard

da würde ich nachts in die Hose pinkeln, weil ich erst immer wach werde, wenns schon ganz nötig ist

Ansonsten sieht es toll aus
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    da würde ich nachts in die Hose pinkeln, weil ich erst immer wach werde, wenns schon ganz nötig ist

Ansonsten sieht es toll aus
    Ja total nervig, deshalb wird es morgen auch geändert!
    Toll sieht es nicht aus find ich.. aber ich hoffe morgen sieht es super aus!
    Liebe Grüße,
    Sabrina

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Monte hat ein eigendes Gehege
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Standard

Zitat Zitat von Susanne S. Beitrag anzeigen
    Monte hat ein eigendes Gehege
    In der Tat!

Aber morgen bin ich wieder "frei"
    Liebe Grüße,
    Sabrina

Erfahrener Benutzer

Standard

Dein Hamster solltest du auf keinen Fall neben das Fenster stellen! Der kleine holt sich noch einen Zug wenn du Lüftest :o Hamster sowie Mäuse sollte man nie zu nah ans Fenster stellen! Außerdem sind sie Nachtaktiv mögen also die Dunkelheit sehr gerne
    LG

Standard

Wie soll der nen Zug bekommen in seinem "Kasten"? Ich muss sagen, gut belüftet ist das Teil nicht gerade. Links, rechts und oben ist eine schmale 4cm Leiste mit Lochblech, das war's. Anders gehts eben nicht Hab ne Einstreuallergie, weshalb ich mich vom Aquarium verabschiedet habe und was geschlossenes brauchte.
    Als ich noch 2 Hamster hatte, stand ein Aquarium auch da wo er jetzt hin kommt, und es gab keine Probleme.

Geändert von Monte (22.04.2014 um 20:19 Uhr)
    Liebe Grüße,
    Sabrina

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Hallo,

vielleicht habe ich dir das schonmal gesagt, aber wäre ein Hochbett mit Knabberschutzwinkeln an den Bettbeinen nicht auch eine Option für dich? Dann hätten die Ninis noch mehr Grundfläche und du müsstest keine Pissattacken mehr befürchten. Und dadurch, dass das Bett außer Sichtweite ist, sieht das Zimmer auch bei unordentlichem Bett immer hübsch aus. Falls du darauf auch Wert legst.

Kann Hochbetten immer nur empfehlen... das spart so Platz und sieht gut aus. Und wenn dich Klettern nicht stört... Lieber eine Holzleiter hoch+runter als über ein zu großes Gitter, oder?

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Hallo,

vielleicht habe ich dir das schonmal gesagt, aber wäre ein Hochbett mit Knabberschutzwinkeln an den Bettbeinen nicht auch eine Option für dich? Dann hätten die Ninis noch mehr Grundfläche und du müsstest keine Pissattacken mehr befürchten. Und dadurch, dass das Bett außer Sichtweite ist, sieht das Zimmer auch bei unordentlichem Bett immer hübsch aus. Falls du darauf auch Wert legst.

Kann Hochbetten immer nur empfehlen... das spart so Platz und sieht gut aus. Und wenn dich Klettern nicht stört... Lieber eine Holzleiter hoch+runter als über ein zu großes Gitter, oder?
    Hochbetten sind sehr teuer und das kann ich mir momentan nicht leisten.
    Die Billigbetten aus Ikea kaufe ich mir nicht, ich brauche wenn dann ein stabiles aus massiven Holz. Und das kostet.

Und mein Bett sieht nicht immer so aus, fals das eine Anspielung war..
    Die Bilder habe ich vorhin schnell gemacht & war seit heute Morgen nur unterwegs, hatte dafür keine Zeit mehr (Hatte ja sehr früh heute nen TA-Termin, Fahrstunde, Baumarkt.. stressig! )
    Liebe Grüße,
    Sabrina

diefiete
    Gast

Standard

Hochbetten sind toll. Nur leider nicht so günstig.

Das mit dem Bettknast kenne ich auch... nur klappte das bei mir nicht so gut Das Kaninchen saß AUF dem Bett trotz der Gitter und schaute mich keck an.

Du hast Laminat im Zimmer oder? Und zur Miete? Dann würde ich PVC druntermachen. Laminat quillt sehr gerne auf.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Ohje, das sollte keine Anspielung auf deine Bettenordnung sein. Ich hatte nur beim Überfliegen gelesen, dass da irgendwo steht dein Zimmer gefalle dir grad nicht. Darauf war das mit dem Hochbett bezogen.

Ja mein Hochbett ist tatsächlich von Ikea, aber es ist stabil. Man könnte für zusätzliche Stabilität noch pro Bein je 1 Holzbalken diagonal zur Liegefläche anschrauben.

Was auch ginge wäre ein Eigenbaubett. Aber das ist kostentechnisch auch nicht ohne wegen der Holzpreise, Schrauben und alles was man dann noch so braucht.

Standard

Naja ein Hochbett ist aber auch ungünstig bei unserer Deckenhöhe.
    Und ein abgetrennter Bereich gefällt mir dann doch besser, vor allem weil ich auch nicht ständig schauen muss wo die Köttel liegen und nicht drauf trete...
    Liebe Grüße,
    Sabrina

Erfahrener Benutzer

Standard

Aso ich verstehe wohl etwas anderes unter neben dem fenster
    Lg

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Monte Beitrag anzeigen
    Ja morgen Früh gehts endlich los!
    Umstellen mit Oma & Freundin, bin ja gespannt ob alles so hin haut.
    Dann dürfen die Kaninchen auch das erste mal wieder in den Garten in einen abgetrennten Auslauf.

Heute im Baumarkt habe ich überlegt ob ich PVC kaufen soll, aber eigentlich ist das ja unnötig wenn sie eh nicht auf den Boden pullern. Oder findet ihr PVC notwendig, auch wenn sie sauber sind? (Mietwohnung)
    Naja Tiere werden auch krank oder alt, da hapert es dann manchmal mit der Stubenreinheit.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer