Ich finde es auch ganz toll, wie sehr du deinen Kaninchen ein schönes Heim herrichten möchtest. Eltern sehen das leider oft nicht so und als Kind hat man dann nicht viel Möglichkeiten allein da etwas zu bewirken
Den Auslauf könnte man toll direkt vor den Stall stellen und miteinander dauerhaft verbinden.
Oben auf/über die Hälfte des Auslaufs kannst du Plexiglasscheiben oder die Wellblechplatten montieren, damit es nicht komplett reinregnet.
Ich habe mittlerweile 5 Außengehege und alle meine Tiere sind überwiegend draußen....bei Wind, Regen und Schnee.....und das auch bei den Gruppen, die sogar einen riesigen Innenstall ( und nicht nur mehrere Schutzhütten ) haben, wo sie jederzeit rein könnten.
Für die Innenausstattung des Auslaufs kannst du dann anhand der vielen Beispiellinks etwas Tolles finden.
Und im Stall könntest du zb. auch eine große Katzentoilette stellen mit Einstreu fürs Pipimachen. Dann müßtest du nicht den ganzen Stall einstreuen. Manchmal lieben die Kaninchen es auf glatten bzw. ebenen Flächen zu sitzen u. liegen und nicht permanent auf Einstreu "rumstacksen" zu müssen.
Wäre auch kostengünstigerund vielleicht ein Kompromissvorschlag an deine Eltern für den Anbau des Auslaufs an den Stall.
Eine kuschelige Ecke mit Stroh und Heu zum Rumwuseln und sich hineinlegen lieben sie auch.
Zeig deinen Eltern doch mal die vielen Beispiele hier aus den Links, damit sie sehen, was man so alles daraus machen kann ohne viel Aufwand.![]()

....und das auch bei den Gruppen, die sogar einen riesigen Innenstall ( und nicht nur mehrere Schutzhütten ) haben, wo sie jederzeit rein könnten.
und vielleicht ein Kompromissvorschlag an deine Eltern für den Anbau des Auslaufs an den Stall.

Lesezeichen