Hallo,
Das ist ein wichtiger Punkt, den ich für meine Kaninchen mit "nein" beantwortet haben.ch werde irgendwann ausziehen. Ich nehme schwer an, dass ich mir nicht gleich ein Haus mit riesigem Garten leisten kann. Mit viel Glück haben wir dann einen Balkon.
Halten die Kaninchen diese Umstellung am Ende aus?
Also ausgehalten hätten sie es bestimmt. Aber meine Kaninchen, die es bei den Eltern gewohnt waren, jeden Tag durch den Garten zu streifen, finden ein kleines Innen- oder Balkongehege wohl doof und einengend.
Für eine Entwurmung mussten meine drei mal einige Wochen in ein 6qm-Zimmchern im Haus ziehen. Ich hatte nie zuvor so schlecht gelaunte, missmutige Kaninchen. Auch gab es in der Zeit in der sonst immer sehr harmonischen Gruppe plötzlich Gezicke. Ich kann nicht ausschliessen, dass sich die Tiere nach einiger Zeit mit dem kleinen Gehege abfinden, aber das Risiko, dass sie es nicht tun und sie lange unglücklich sind mit der Situation, ist aus meiner Sicht gross.
Ich wollte das meinen Tieren nicht antun.
Meine Eltern und ich haben es so gelöst, dass die Kaninchen bis zum Ende meines Studiums bei den Eltern blieben. Papa gab ihnen jeden Tag frisches Wasser, Heu und Wiese und ich hab mich am Wochenende um alles andere gekümmert. Und jetzt nach dem Studium "musste" wegen den Kaninchen ein Haus mit Garten her.
Liebe Grüsse
Lina

Lesezeichen