Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 371

Thema: Magenüberladung

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo zusammen!

Es ist mal wieder so weit.

Gestern sind wir aus dem Urlaub wieder gekommen. Anfangs fiel es mir nicht so auf, doch später schien es mir, als ob Fanny etwas schlapper wäre als sonst. Sie schnappte sich auch nicht sofort das Kohlrabiblatt.

Ich hab ihr dann sofort etwas Sab gegeben und den Bauch massiert. Sie mümmelte dann auch etwas Stroh, das Leckerchen nahm sie auch. Später gab es noch einmal Sab und sie holte sich ein Kohlrabiblatt.
    Ich war erleichtert und dachte mir, ich würde nur mal wieder spinnen.

Heute morgen leider wieder das alte Bild. Sie wirkte zwar fit, aber kam nicht zum Fressen, auch nicht nach 20 Minuten. Also gab es sofort wieder Sab und Bauchmassage. Danach musste sie eine Runde durch die Wohnunh hoppeln. Das hat sie auch fein gemacht. Ich konnte sie überreden, zweimal in das Kohlrabiblatt zu beißen und Leckerchen zu nehmen.
    Gerade gab es noch einmal Sab und etwas Kaffee.

Wir haben in einer Stunde den Termin beim Nottierarzt...

Nur noch Fanny und ich...

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Gute besserung
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Katja!!!

Erfahrener Benutzer

Standard

So, zurück vom TA. Sie hat eine Aufgasung des Blinddarms. Kreislauf ist allerdings noch stabil, Temperatur gut. Eine Zahnspitze wurde entfernt und es scheint sich ein leichtes Treppengebiss zu entwickeln. In 2 Wochen müssen wir zur Kontrolle, ob ggf. in Narkose nachgebessert werden muss. Sie hat leider seit dem letzten TA Besuch abgenommen.
    Sie hat MCP gespritzt bekommen. Auf dem Rückweg hat sie sich schön ein Kohlrabiblatt geknabbert. Gerade gab es von mir Sab und Colossan. Nun rennt sie wie verrückt durch die Gegend um den Geschmack loszuwerden. Armes Häschen

Ich kann mir auch denken, woher die Kolik stammt. Meine Mutter hat die Kaninchenpflege in meiner Abwesenheit übernommen und erzählte mir, dass sie meine gepflückte Wiese 6 Tage lang verfüttert hat... Die wird einfach nicht mehr sehr frisch gewesen sein und vielleicht schon angegoren. Meinen Bono stört das nicht, er hat nen Saumagen, aber Fanny ist total empfindlich.

Erfahrener Benutzer

Standard

Irgendwie tut sich hier nicht viel...

Vorhin war sie mal unterwegs und hat Heu und Stroh geknabbert. Jetzt hängt sie wieder nur rum. Es müsste ihr eigentlich schon besser gehen.

Sie hat beim Arzt eine Spritze Novalgin bekommen. Nun frage ich mich, ob das wohl reicht... War irgendwie verwirrt. Nun habe ich hier nur noch Colosan, Sab und MCP.

Ach Mensch... möchte wieder mein fröhliches Kaninchen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Liste doch bitte noch einmal den aktuellen Mediplan auf
    Und ich persönlich würde die Kohlrabiblätter weglassen, da die meines Wissens nach blähen.
    Kot kommt keiner?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer

Standard

Kot setzt sie zum Glück ab. Erst war es zu weich und nun kommen kleine härtere Köttel.

Sie bekommt von mir alle 2 Std. Sab bzw. nun Dimeticon. Alle 8 Stunden soll es MCP geben. 3x täglich Colosan. Sie hat heute Morgen das Schmerzmittel gespritzt bekommen.

Sie wirkt ganz fit, guckt, hat die Öhrchen oben, putzt sich... aber sie frisst immer noch nicht vernünftig.

Standard

Das hört sich doch schon mal ganz gut an

Meine Dame hatte vor Kurzem Verstopfung wegen des Fellwechsels. Es hat einige Zeit auch danach noch gedauert, bis die wieder normal fraß. Ich denke, es dauert auch wirklich seine Zeit bis sie sich wieder gut fühlen und Appetit haben.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für deine Antwort!

Es hat mir natürlich keine Ruhe gelassen und ich habe noch mal in der Praxis angerufen. Das Novalgin hat nur 8 Stunden gehalten und war um 17h somit abgelaufen... Das ist mir noch nicht passiert, dass ich das Schmerzmittel vergesse! Sie hat mir jetzt noch ein paar Spritzen Metamizol aufgezogen und nun bin ich versorgt.
    Fanny hat gerade eine neue Spritze bekommen.

Zum ersten Mal gab es Dimeticon. Es scheint um einiges besser zu schmecken als Sab. Kann ich es genau so dosieren? Es hat eine andere Konsistenz, deswegen bin ich mir unsicher (ich weiß, dass Dimeticon der Wirkstoff von Sab ist).

Nun werde ich erst mal losziehen und frische Wiese, Löwenzahn und Wiesenbärenklau pflücken. Irgendetwas muss sie doch reizen.

Zum Glück ist sie überhaupt nicht apathisch oder ähnliches. Sie frisst einfach nur nicht genug...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab noch eine doofe Frage:

Vor vielen Jahren sollte ich mal Orangensaft in das Trinkwasser geben, um den Konsum zu steigern. Das hat auch hervorragend geklappt. Ich überlege gerade, ob etwas Traubensaft (den hätte ich gerade da) nicht hilfreich wäre. Schließlich soll doch auch Traubenzucker gut für den Kreislauf sein. Was meint ihr? Natürlich würde ich es zusätzlich zum normalen Wasser anbieten und nur einen Schuss Saft zugeben.

Standard

Ich kenne das eher mit Möhrensaft oder Ananassaft.
    Trinkt sie denn deiner Meinung nach zu wenig?
    Ich biete in solchen Fällen immer verdünnten Fencheltee (gut für den Magen) mit Traubenzucker (für den Kreislauf) an
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Orangen-, Ananas- oder Traubensaft würde ich intuitiv nicht geben, da ich das auch im Urzustand nicht verfüttern würde.
    Ich würde eher zu Möhrensaft tendieren.

Erfahrener Benutzer

Standard

Im Kaninchengehege ist nix los. Habe ihr gerade Löwenzahn hingelegt und sie hat geschaut, als ob ich ihr Colosan vor die Nase halten würde

Okay, dann lasse ich den Saft weg. Dachte daran, dass ihr die Flüssigkeit und der Fruchzucker vielleicht gut tun würden. Heute Vormittag hat sie gut getrunken. Momentan passiert gar nichts.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Verdünnter Ananassaft ist überhaupt kein Problem Trinken meine auch sehr gern, neben Möhrensaft und Apfelsaft.
    lässt sie sich massieren? Dann würde ich das ganz vorsichtig machen. Drücke die Daumen, dass es bald wieder bergauf geht
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Danie!

Sie bekommt alle 2 Stunden eine Massage und läuft einmal komplett durch die Wohnung. Gerade hat sie ein bisschen Heu und einen Grashalm gefressen. Aber es ist sehr, sehr wenig. Ich koche gerade Möhre und Fenchel und werde ihr einen kleinen Brei machen. Wenn er abgekühl ist, werde ich ihn mit dem Dimeticon vermengen.
    Geköddelt hat sie seit heute Mittag nicht mehr.

Die Kurze ist diesen Monat 9 Jahre alt geworden. Ich mache mir furchtbare Sorgen.

Standard

das glaub ich ich hoffe ganz fest für dich und deine nase
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Kleine hat nach der letzten Medigabe um 20h fein Möhrengrün gefuttert. Gerade hab ich sie erwischt, wie sie Löwenzahn gefressen hat. Ich hoffe, nun geht es bergauf

Standard

Zitat Zitat von Jazzy82 Beitrag anzeigen
    Die Kleine hat nach der letzten Medigabe um 20h fein Möhrengrün gefuttert. Gerade hab ich sie erwischt, wie sie Löwenzahn gefressen hat. Ich hoffe, nun geht es bergauf
    das ist ein gutes zeichen

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Danie,

ich hab ihr vorhin etwas von dem Brei untergemischt. Sie isst einfach viel zu wenig.

Sie ist sonst so eine zutrauliche Maus, fordert Streicheleinheiten und schlabbert mich ab. Nun läuft sie vor mir weg... Das ist echt Mist. Es wird eine anstrengende Nacht für uns beide. Arme Maus. Ich vermeschliche es auch immer und denke mir, eigentlich verdient sie auch Ruhe. Aber ich weiß, dass sich ihr Zustand durch diese Ruhe nur verschlimmern würde. Aber sie weiß es nicht.

Gleich gibt es die nächste Schmerzmittel, MCP und Colosan Rutsche. Natürlich auch Dimeticon und ein bissel Brei misch ich auch wieder dazu.

Erfahrener Benutzer

Standard

Die letzte Medikamentengabe war der Horror. Alles lief super, der Bauch fühlte sich weich an, dann gab ich ihr das Colosan. Nun putzt sie sich schon seit über eine halben Stunde und ist so furchtbar angewiedert. Dieser Geschmack kann einem doch nur den Appetit verderben. Ich habe richtig bereut, ihr dieses Zeug gegeben zu haben. Hoffentlich hilft es und bereitet nicht nur Stress.

Nun denn. Habe mir einen Wecker in 3 Stunden gestellt. Dann bekommt sie noch einmal Dimeticon.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer