Ergebnis 1 bis 20 von 371

Thema: Magenüberladung

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Liste doch bitte noch einmal den aktuellen Mediplan auf
    Und ich persönlich würde die Kohlrabiblätter weglassen, da die meines Wissens nach blähen.
    Kot kommt keiner?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer

Standard

Kot setzt sie zum Glück ab. Erst war es zu weich und nun kommen kleine härtere Köttel.

Sie bekommt von mir alle 2 Std. Sab bzw. nun Dimeticon. Alle 8 Stunden soll es MCP geben. 3x täglich Colosan. Sie hat heute Morgen das Schmerzmittel gespritzt bekommen.

Sie wirkt ganz fit, guckt, hat die Öhrchen oben, putzt sich... aber sie frisst immer noch nicht vernünftig.

Nur noch Fanny und ich...

Standard

Das hört sich doch schon mal ganz gut an

Meine Dame hatte vor Kurzem Verstopfung wegen des Fellwechsels. Es hat einige Zeit auch danach noch gedauert, bis die wieder normal fraß. Ich denke, es dauert auch wirklich seine Zeit bis sie sich wieder gut fühlen und Appetit haben.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für deine Antwort!

Es hat mir natürlich keine Ruhe gelassen und ich habe noch mal in der Praxis angerufen. Das Novalgin hat nur 8 Stunden gehalten und war um 17h somit abgelaufen... Das ist mir noch nicht passiert, dass ich das Schmerzmittel vergesse! Sie hat mir jetzt noch ein paar Spritzen Metamizol aufgezogen und nun bin ich versorgt.
    Fanny hat gerade eine neue Spritze bekommen.

Zum ersten Mal gab es Dimeticon. Es scheint um einiges besser zu schmecken als Sab. Kann ich es genau so dosieren? Es hat eine andere Konsistenz, deswegen bin ich mir unsicher (ich weiß, dass Dimeticon der Wirkstoff von Sab ist).

Nun werde ich erst mal losziehen und frische Wiese, Löwenzahn und Wiesenbärenklau pflücken. Irgendetwas muss sie doch reizen.

Zum Glück ist sie überhaupt nicht apathisch oder ähnliches. Sie frisst einfach nur nicht genug...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab noch eine doofe Frage:

Vor vielen Jahren sollte ich mal Orangensaft in das Trinkwasser geben, um den Konsum zu steigern. Das hat auch hervorragend geklappt. Ich überlege gerade, ob etwas Traubensaft (den hätte ich gerade da) nicht hilfreich wäre. Schließlich soll doch auch Traubenzucker gut für den Kreislauf sein. Was meint ihr? Natürlich würde ich es zusätzlich zum normalen Wasser anbieten und nur einen Schuss Saft zugeben.

Standard

Ich kenne das eher mit Möhrensaft oder Ananassaft.
    Trinkt sie denn deiner Meinung nach zu wenig?
    Ich biete in solchen Fällen immer verdünnten Fencheltee (gut für den Magen) mit Traubenzucker (für den Kreislauf) an
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Orangen-, Ananas- oder Traubensaft würde ich intuitiv nicht geben, da ich das auch im Urzustand nicht verfüttern würde.
    Ich würde eher zu Möhrensaft tendieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer