Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: was meint ihr wann ist das schnupfergehege wieder keimfrei

Hybrid-Darstellung

Gast**
    Gast

Standard

Du gibst also ein chronisch krankes Tier ab,um dir jetzt (natürlich!) zwei Gesunde zu holen?

Traurig,was anderes fällt mir da nicht ein.

PS-Versager

Standard

Ist Dir bewußt das Du es mit Lebewesen zu tun hast ?
    Das sind keine Klamotten die man umtauscht wenn einem was nicht paßt.

Solche Aussagen finde ich einfach nur grausam.

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Du gibst also ein chronisch krankes Tier ab,um dir jetzt (natürlich!) zwei Gesunde zu holen?

Traurig,was anderes fällt mir da nicht ein.

Verantwortungsbewußtsein gleich Null.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Crazy bunny lady Avatar von Valerie

Standard

Außerdem bekommst du zu denen neuen Tieren keinen Garantieschein dazu...
    Die können auch krank werden. Abszesse, Zahnprobleme, Nierensteine, e.c., das ist alles nicht vorhersehbar

Wie wenig kann man nur für ein Tier empfinden, dass man es wegen Schnupfen abgibt??

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Du hattest mich seinerzeit per Mail gebeten, ob ich nicht deine Häsin aufnehmen könnte. Wenn ich das jetzt hier lese, dass du sie nur abschieben wolltest, bin ich sehr traurig.

Und ja, die Schnupfenerreger sind in deiner gesamten Umgebung, im Gehege, auf der Wiese, im Haus, überall. Jedes neue Tier wird sich infizieren, wenn es nicht schon unerkannter Träger ist.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich denke dass das eine vernünftige Antwort ist, wie du weißt habe ich ein ganz klein wenig Ahnung von Schnupfen.

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen

Und ja, die Schnupfenerreger sind in deiner gesamten Umgebung, im Gehege, auf der Wiese, im Haus, überall. Jedes neue Tier wird sich infizieren, wenn es nicht schon unerkannter Träger ist.
    Du darfst aber gerne sagen, dass nur Leute antworten sollen, die nur deiner Meinung sind.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Wie traurig.

Benutzer

Standard

also damit mal eins klar ist ja ich wollte hermine nicht abschieben nur weil sie krank ist ja.
    habe mir die entscheidung nicht leicht gemacht es wollte ja auch niemand ein paŕtnertier für sie abgeben.

zum zweiten geh mir es nicht um das gehege sondern um die einrichtung eben um eine ansteckung zu verhindern .

bin grade echt sauer was ihr mir hier andichtet finde ich unmöglich
    auch ich liebe meine tiere nur das ihrs wisst.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von hamutti Beitrag anzeigen
    also damit mal eins klar ist ja ich wollte hermine nicht abschieben nur weil sie krank ist ja.
    habe mir die entscheidung nicht leicht gemacht es wollte ja auch niemand ein paŕtnertier für sie abgeben.

zum zweiten geh mir es nicht um das gehege sondern um die einrichtung eben um eine ansteckung zu verhindern .

Naja und dazu hast Du nun schon viele Antworten bekommen aber hier nochmal ganz deutlich für Dich (und übrigens lautet der Thread wann ist das schnupferGEHEGE wieder keimfrei, also gehts doch wohl auch ums Gehege)
    also hier die Antwort : NIEMALS! Wenn da Schnupfer drin gesessen haben, bekommst Du es nicht mehr keimfrei, wurde aber nu auch mehrfach gesagt.
    Ich würde das Risiko nicht eingehen, weder in dem Gehege noch mit den Einrichtungsgegenständen, es wäre gesunden Tieren einfach unfair gegenüber
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Die Erreger wirst du nicht los werden. Ich würde definitiv keine Einrichtungsgegenstände eines Schnupfers weitergeben sondern entsorgen.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Zitat Zitat von hamutti Beitrag anzeigen

Du hattest im Eingangthread explizit gefragt, ab wann das GEHEGE wieder keimfrei ist.
    Du hast sowohl was das Gehege betrifft, als auch was die Einrichtung betrifft genügend Antworten bekommen.

Warum jetzt eine Erweiterung des Geheges möglich ist und warum du auf die Idee nicht früher gekommen bist, verstehe ich allerdings auch nicht. Irgendwie gehts du in einer sehr seltsamen Reihenfolge vor

Benutzer

Standard

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=105031

nur zur Erinnerung an alle die glauben
    ich will hermine abschieben
    damals haben viele von euch meine entscheidung unterstützt

Schlumpf im Dienst

Standard

Wieso ist es jetzt möglich das Gehege zu erweitern und vor ein paar Wochen nicht?
    Angebote gab es doch aber das Gehege wollte nicht vergrößert werden.

Hab hier drei schnupfer sitzen die nicht behandelt werden müssen. Kannst dich ja melden wenn du interesse hast.

Erfahrener Benutzer

Standard

Was ich gerade gelesen habe, macht mich sehr traurig.
    Ich verstehe ein solches Verhalten nicht. Ich liebe meine Tiere und würde sie niemals hergeben, nur weil sie krank sind. Das würde ich nicht übers Herz bringen.

Das sind Lebewesen, die kann man doch nicht einfach "umtauschen".
    Überleg dir das doch nochmal.

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Ich denke dass das eine vernünftige Antwort ist, wie du weißt habe ich ein ganz klein wenig Ahnung von Schnupfen.

Du darfst aber gerne sagen, dass nur Leute antworten sollen, die nur deiner Meinung sind.

Hier kamen wohl genügend Antworten, wenn auch zusätzlich (verständliche) Kritik. Ich nehme aber an, dass man bei so einer Haltung nur Antworten gelten lässt, die dem eigenen Wunschdenken gerecht werden und dass leider alsbald 2 unschuldige Kaninchen dort sitzen werden, die sich infizieren und dann auch recht bald wieder ausziehen müssen.

Schade, dass man bei manchen Menschen kein lebenslanges Haltungsverbot erwirken kann!

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Ich habe diesen Text jetzt völlig wertfrei gelesen und fand schon, dass du brauchbare Antworten zu deiner Gehegefrage bekommen hast. Alle, die mit chron. Kaninchenschnupfen Erfahrung haben, haben dir gesagt, dass es bei deinem Gehege nicht möglich ist, es keimfrei zu bekommen. Aber manchmal liest man vielleicht nur wirklich das, was man auch lesen will!

Benutzer

Standard

Also nachdem man ja keine vernünftige antworten bekommt bin ich raus jetzt das muss ich mit euch jetzt nicht beitreten
    und Tschüß,

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer