Danke, Kiwi.
@Mone:
![]()
![]()
Danke, Kiwi.
@Mone:
![]()
![]()
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Ich würde mir mal gedanken machen ob mcp wirklich das non plus ultra ist....
bei kaninchen wurde es sicher mehr als überdosiert![]()
Meine TA, die ja nicht mehr da ist (), hat auch eher sparsam bis gar nicht mit MCP gearbeitet, sie war eher der Freund von dünnflüssig zufüttern und grosszügig Paraffin, solange sie beim abhören Darmgeräusche gehört hat, hat sie von MCP eher abgeraten.
Ich hätte es aber halt trotzdem einfach gerne zu Hause.
Liebe Grüße
Taty
Hab mein Rezept auch direkt bei der HÄ geholt. Muss es nur noch einlösen. Apotheke hat es aber noch vorrätig.
Ich habs auch gern hier, brauchen es Gott sei Dank selten.
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Für oder gegen was nimmt man denn MCP?![]()
ich vertraue voll auf MCP, meistens reicht schon eine Gabe und gott sei dank läuft es dann meist nach 4-5 Stunden wieder. Eine 2. Gabe ist meist nicht mehr notwendig.
Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns
die Flügel bricht,
fliegen wir eben weiter.....
.... auf einem Besen!!!
Wir sind ja schließlich flexibel!
Habe mir gerade aus dem KH in dem ich arbeite auch noch eine Flasche mitnehmen können.
Hatte mir auch vorhin etwas beim TA reserviert. So viel brauche ich jetzt gar nicht.
Hat jemand Bedarf an dem MCP vom TA?Sonst brauche ich es da gar nicht mitnehmen.
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
huhu Kiwi,
och, ja, ich hätte es gerne, wenn Du es abgeben kannst. Ich komme erst nach Ostern zum Arzt und wer weiß, ob es dann noch verfügbar ist. Und hier bekommen es die Kaninchen und ich![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Ins, sorry, das hatte ich nicht auf dem Schirm![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Icch nutze es zwar nicht sooo gerne und auch nicht oft aber es ist super das Zeug!
Mehr wie eine Gabe habe ich auch noch nie gebraucht. Meistens haben die Hasis nach einer Stunde schon wieder angefangen zu futter.
Ich fahre auch gleich noch eine Flasche holen.
Wie lang ist das Zeug eigentlich haltbar wenn es schon geöffnet ist?
Liebe Grüße
Sarah
Doppeltes Posting meinerseits
Geändert von Kiwi (17.04.2014 um 15:32 Uhr)
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Bei mir isses tatsächlich erst das letzte Mittel der Wahl. Frisst einer mal nicht, gibts erst Dimeticon, Colosan, Nux Vomica und ein Schmerzmittel. Das reicht meistens, reicht das nicht, nochmal Dimeticon, wenn sich nach Stunden nix tut, geh ich zum TA und hol mir ein Rö-Bild und erst dann fang ich ggf. mit MCP an.
Es ist nicht grundlos ein verschreibungspflichtiges Medikament, mal eben weil einer nicht frisst, geb ichs nicht.
Ich meine im Beipackzettel steht, das es bis 1 Jahr nach Öffnung haltbar istWie lang ist das Zeug eigentlich haltbar wenn es schon geöffnet ist?
Liebe Grüße
Taty
Bei mir gibts das auch nur im äußersten Notfall. Aber bei meiner alten Lotte war es jetzt einige Male notwendig. Und sie wird nicht jünger. Und bevor es doch mal schrecklich ausgeht, lege ich mir das lieber hin, solange es noch welches gibt.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Sehe ich auch so.
Übrigens ist es wohl noch nicht offizell an alle Apotheken rausgegangen. Meine, wo ich heute arbeiten war, wusste noch von gar nichts. Das kann sich also noch etwas ziehen, bis wirklich alles verschwunden ist vom Markt.
Aber es gibt Alternativen - also verfallt nicht alle in Hamster-Panik![]()
ich gebs sofort und mach auch keine Kompromisse. MCP, Dimeticon, Novalgin.
Meistens haben meine Tiere das verlangen um 20 uhr abends dazuliegen.
Da hat nichts und niemand mehr auf, Rö Bild Streß mit Nottierarzt, Autofahrt die meist zusätlich noch aufregt, wo noch mehr nach Luft geschnappt wird die ja auch irgendwo im tier bleibt spare ich mir und den Tieren.
vieleicht aber auch weil wie sagt der Ta nen Profi in solchen Sachen bin, mit teilweise Aufgasungen im Monatstakt (ja alles Tä abgeklärt, die Maus muß nur was falsches angucken, ein mini mini Häkchen am Backenzahn und los gehts)
Daher mein Mittel der ersten Wahl MCP und wenn es das jetzt nicht mehr gibt verfalle ich gerade dezent in Panik. Wobei ein Fläschen auch mal nen halbes - Jahr reicht, denn wie gesagt, eine Gabe langt meist vollkommen.
Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns
die Flügel bricht,
fliegen wir eben weiter.....
.... auf einem Besen!!!
Wir sind ja schließlich flexibel!
Es gibt Alternativen. Es ist doch nicht so, als gäbe es nix anderes mehr auf der Welt. Es gibt Medis, die wirken ähnlich.