*** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***
er ist doch schon auf dem weg zum arzt.
copyright Grit Rümmler 2009
"Viel zu lange habe ich meine Vergangenheit zu meiner Zukunft gemacht, weil ich mich nicht getraut habe, mir etwas anderes vorzustellen."
(aus: Mein Herz und andere schwarze Löcher, von: J. Warga)
Das hinten Wegknicken kenne ich eher bei alten Rammlern nach der Kastration.
Ich würde 3 Punkte abklopfen.
- EC - das kann nach einer OP ausbrechen - bei mir war eine Häsin 5 Tage nach ihrer Kastration plötzlich hinten gelähmt.
Aber normalerweise ist zwischen Stress geschehen und EC - Ausbruch immer noch ein zeitlicher Puffer.
Der Erreger braucht 10 Tage bis ins Gehirn. D.h. bei schon stark geschädigten Tieren kann es sehr schnell gehen. Bis dato gesund brauchen ein paar Tage bis es ausbricht.
- Narkosezwischenfall - Hat da alles funktioniert - Wurde wirklich intubiert? Hat die Sauerstoffversorgung gepasst?
- Festbinden - Kann es da zu Problemen gekommen sein?
Geändert von Walburga (16.04.2014 um 09:26 Uhr)
Oh je.
Alles Gute.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Könnte er vom OP-Tisch gefallen sein?
Wie geht es ihm jetzt?
Jetzt wartet doch erstmal ab, bis Pana wieder online kommt
Das wäre es insofern nicht, da E.C. durch Stress oder ein angeschlagenes Immunsystem begünstigt wird. Daher würde ich es Mal noch nicht als Möglichkeit ausschließen.
Wenn du den Eindruck hast, dass er Schmerzen hat, kannst du das Metacam auch alle 8 Stunden geben (je nach Arzt ist das bei Zahn-OPs sogar der empfohlene Standard).
Gute Besserung für den kleinen Mann![]()
ich hatte auch das gleiche Problem: Böckchenkastra und Zahnsanierung in Kombi, Tier war schnell wieder fit und hat gefressen, als ich ihn zu Hause aus der TB lassen wollte, ist er umgefallen und mit dem Hinterteil weggeknickt, die Beinchen waren versteift, EC Anfall![]()
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Ich drück Kanun kräftig die Daumen und hoffe, dass es nichts Schlimmes ist.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
es könnte auch von Bauchschmerzen herrühren was nach einer Bauch OP nicht unnormal ist.
Pana ich drück die Daumen
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Armer KanunWir drücken die Daumen
![]()