Vorgestern wurde bei Kanun ein Kieferabszess festgestellt. Meine Tierärztin hatte zeitlich nicht die Möglichkeit, ihn zu operieren, und überwies mich an eine andere Tierarztpraxis.
Gestern am Nachmittag wurde Kanun operiert. Dabei wurden zwei Zähne aus dem Unterkiefer entfernt.
Um 18:30 holte ich ihn ab. Er war noch benommen. Der Tierarzt meinte, Kanun würde sein Hinterteil noch nicht richtig hochbekommen und bat mir an, ihn zur Sicherheit nachts dort zu behalten. Ich nahm ihn mit, weil nicht mehr die Gefahr bestand, daß er nicht vollständig aufwachen würde.
Irgendwann ging es ihm besser. Allerdings konnte er nicht richtig laufen, sein Hinterteil kam noch nicht richtig hoch. Um 02:00 ging ich schlafen.
An der Situation hat sich jetzt - am Morgen - nicht viel geändert. Kanun läuft nicht richtig. Ich habe ihn hochgenommen und seine Beine bewegt. Das linke Hinterbein scheint nicht mehr richtig gelenkig zu sein. Ausstrecken kann ich es, an seinen Körper randrücken geht nicht richtig.
Links wurde der Kieferabszess operiert. Kann das etwas damit zu tun haben, Gleichgewichtsstörungen vielleicht, weil im Mund etwas fehlt?
Ich muß nachher dringend zum Arzt mit ihm.
Lesezeichen