im Bermudadreieck in Bochum hat ein neuer veganer Supermarkt aufgemacht, das VeggiHaus
Sie haben eine tolle Tofuauswahl und Biolimonade *durst* und natürlich noch ganz viel anderes Zeug, leider mussten wir schnell nach Hause, weil Besuch wartet
Außerdem ist der Hutzelbäcker, eine leckere, regionale Biobäckerei dabei
Da werde ich bestimmt öfter einkaufen gehen.
Ich habe heute einen russischen Zupfkuchen gebacken. Laut Rezept sollten zwei Päckchen Vanillepudding auf 1000g Sojajoghurt. Da ich meinen Joghurt aber abtropfen ließ, war das leider zu viel und es ist russischer Zupfpudding geworden ...
Geschmacklich aber einwandfrei. Beim nächsten Mal nehme ich nur 1 Päckchen und ich glaube dann wird er perfekt!!
Bitteschön:
http://vegangeniessen.blogspot.de/20...upfkuchen.html
Habe wie gesagt den Joghurt abtropfen lassen, weil er doch sehr flüssig ist .,. und etwas mehr Kakaopulver dürfte es auch sein! ;-)
Rezept vom AnimalPeace Kalender...
Man friere Bananenscheiben ein...
Löse sie dann flugs mit einem STABILEN Messer vom Teller ...
ung gebe sie dann mit Sojamilch ( wir hatten Bananensojamilch) und einem Esslöffel Erdnussbutter in einen Mixer....
Es ist der Hammer ..... es sieht vollkommen unspektakulär aus ,aber es ist sahniges,cremiges Eis
Mit ein bisschen Krokant und Schokosirup
![]()
LG von Pimpi mit 7 Kaninchen, 2 Schweinchen, 9 Katzen und dem Chaotentrupp Lui, Milia, Mikey und Foxy
sieht sehr interessant aus
wie viel Banane auf wie viel Sojamilch war das?
aber ich glaube, ich nehm ein Backpapier zwischen Bananen und Teller![]()
Es gibt viel mehr als nur schwarz und weiss.
Das waren jetzt drei Bananen und ca 100ml Milch ( gibt drei nicht zu grosse Portionen)...und ja ....Backpapier wäre sinnvoll ...
![]()
LG von Pimpi mit 7 Kaninchen, 2 Schweinchen, 9 Katzen und dem Chaotentrupp Lui, Milia, Mikey und Foxy
Natumi kannste in die Tonne kloppen :/
Soyatoo ist allerdings der Hammer.
Bei Torten würde ich zusätzlich Agar Agar in die Sahne rühren![]()
Hab mal eine Frage an euch Veganer
Ich möchte für jemanden einen veganen Kuchen backen.
Ich hab gestern Noegg und Soya Milch gekauft und wollte einfach ein normales Kuchenrezept nehmen und die entsprechenden Dinge austauschen.
Klappt das?
Dann hab ich mich gefragt was mit Backpulver ist, ist das vegan? ich hab da gar keine Ahnung von.
Was ist mit Backkakao, kann ich den nehmen?
Liebe Grüße
Sarah
Was ist das denn für ein Kuchenrezept? Sind da Eier drin?
Der normale Backkakao ist eigentlich vegan, Backpulver meines Wissens auch.
Wenn du ein einfaches, leckeres, veganes Rezept suchst schau mal hier:
http://cakeinvasion.de/saftiger-scho...n-laktosefrei/
Die Zutaten hat man eigentlich immer zu Hause (Natron braucht man jetzt nicht uuunbedingt) und der ist einfach super![]()
Danke dir
Ich hatte mir noch kein Rezept rausgesucht. Mir kam das gestern spontan beim Einkaufen und ich hab de Sachen einfach eingepackt.
Dann wird ich doch einfach dieses Rezept machen![]()
Liebe Grüße
Sarah