Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 121 bis 127 von 127

Thema: Kieferabszeß - Hilfe!

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Gute Reise Michel
    Das tut mir unendlich leid, ihr habt so toll gekämpft

notmeerschweinchen.de Avatar von Tipa

Lächeln

Zitat Zitat von fraukausb Beitrag anzeigen
    So war ich heute früh gefordert. Er hatte nichts mehr gefressen, traurig dagesessen und vor sich hin geblickt. Er ließ sich nicht mehr päppeln. Als er dann auch keine einzige Erbsenflocke mehr nahm, wusste ich, dass wir ihn erlösen müssen.
    Das tut mehr sehr Leid, aber jetzt ist er im Regenbogenland wo er keine Schmerzen mehr haben muss - und es gibt da alles was man sich als Kaninchen wünschen kann, viel Platz, buddeln und verstecken, massig Kräuter und viele, viele andere Kaninchen!

Ich kann mir genau vorstellen wie Du dich fühlst, aber da das Kaninchen Dir die Entscheidung abgenommen hat hast Du zuminstest keine bleibenden Zweifel über das "hätte früher mehr anders" hinaus, was man immer nach einer Euthanasie hat.

Mir ist vor kurzen ein Schwein Nullkommanix gestorben, im Wartezimmer beim TA, es war nur 1.5 Jahr alt - aber eigentlich: es *war* 1.5 Jahre alt und hatte eine schöne Zeit hier. Nie vom Wikipedia-Maximalalter ausgehen, sondern jeden Tag und jeden Moment freuen, den man mit den Tieren hat und sie zusammen mit sich :-) ...

... und das nächste Notkaninchen, was gerade ein doofes Leben hat kann jetzt evtl. den frei gewordenen Platz einnehmen, so ist das auch in der Natur, wenn niemand weg geht kann keiner nach kommen. Gib' Dir erstmal Zeit zum trauern, Du hast Dich ganz toll um das Kaninchen gekümmert!
    Geändert von Tipa (05.04.2014 um 21:12 Uhr)

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tipa Beitrag anzeigen
    So war ich heute früh gefordert. Er hatte nichts mehr gefressen, traurig dagesessen und vor sich hin geblickt. Er ließ sich nicht mehr päppeln. Als er dann auch keine einzige Erbsenflocke mehr nahm, wusste ich, dass wir ihn erlösen müssen.
    Das tut mehr sehr Leid, aber jetzt ist er im Regenbogenland wo er keine Schmerzen mehr haben muss - und es gibt da alles was man sich als Kaninchen wünschen kann, viel Platz, buddeln und verstecken, massig Kräuter und viele, viele andere Kaninchen!

Ich kann mir genau vorstellen wie Du dich fühlst, aber da das Kaninchen Dir die Entscheidung abgenommen hat hast Du zuminstest keine bleibenden Zweifel über das "hätte früher mehr anders" hinaus, was man immer nach einer Euthanasie hat.

Mir ist vor kurzen ein Schwein Nullkommanix gestorben, im Wartezimmer beim TA, es war nur 1.5 Jahr alt - aber eigentlich: es *war* 1.5 Jahre alt und hatte eine schöne Zeit hier. Nie vom Wikipedia-Maximalalter ausgehen, sondern jeden Tag und jeden Moment freuen, den man mit den Tieren hat und sie zusammen mit sich :-) ...

... und das nächste Notkaninchen, was gerade ein doofes Leben hat kann jetzt evtl. den frei gewordenen Platz einnehmen, so ist das auch in der Natur, wenn niemand weg geht kann keiner nach kommen. Gib' Dir erstmal Zeit zum trauern, Du hast Dich ganz toll um das Kaninchen gekümmert!
    Danke! Das sind weise Worte, und ich denke auch, dass man nie das "große Ganze" aus dem Blick verlieren sollte. Aber trotzdem ist alles ganz klein-klein, und ich bin unsicher. Wir Menschen entscheiden im Prinzip mit der fortgeschrittenen Medizin, immer noch einen Schritt weiter zu gehen, und müssen dann letztendlich auch die Konsequenzen tragen und erlösen, wenn es sein muss. Aber wann muss es sein? Ich überlege immer noch, ob ich besser noch einen Tag gewartet hätte, aber ich konnte das nicht mehr mitansehen. Am Ende wäre er noch an dem Abszeß erstickt, oder an Organversagen, weil er nicht mehr fraß. Aber man weiß es eben nicht. Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig gemacht. Zwei Ärzte (in Rheda und Bielefeld) haben mir das gestern versichert, aber ich komme da gefühlsmäßig nicht hinterher.

Er fehlt mir so sehr.

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

und leider wird das auch noch eine Zeit so sein....du wirst zweifeln und trauern, beides gehört zusammen
    Aber egal was noch hätte kommen können, du hast den kleinen am besten gekannt und deshalb glaube ich, wirst du auch die richtige Entscheidung getroffen haben. Du hast alles gegeben und trotzdem muss man manchmal los lassen...
    Er hat dir doch wenigstens auch noch ein paar schöne Momente geschenkt und die kann dir keiner nehmen, die werden bleiben....
    Jemand stirbt erst dann endgültig, wenn niemand mehr an ihn denkt
    also wird er so lange bei dir bleiben, wie du es möchtest.

Auch wenn das alles ein wenig esoterisch klingt, ich bin davon überzeugt.
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    und leider wird das auch noch eine Zeit so sein....du wirst zweifeln und trauern, beides gehört zusammen
    Aber egal was noch hätte kommen können, du hast den kleinen am besten gekannt und deshalb glaube ich, wirst du auch die richtige Entscheidung getroffen haben. Du hast alles gegeben und trotzdem muss man manchmal los lassen...
    Er hat dir doch wenigstens auch noch ein paar schöne Momente geschenkt und die kann dir keiner nehmen, die werden bleiben....
    Jemand stirbt erst dann endgültig, wenn niemand mehr an ihn denkt
    also wird er so lange bei dir bleiben, wie du es möchtest.

Auch wenn das alles ein wenig esoterisch klingt, ich bin davon überzeugt.
    ich werde ihn nie vergessen

notmeerschweinchen.de Avatar von Tipa

Standard

Ich überlege immer noch, ob ich besser noch einen Tag gewartet hätte, aber ich konnte das nicht mehr mitansehen.
    Freu Dich, dass Du meine Erfahrung nicht hast: Bei einem Schwein habe ich einen Tag zu *lange* gewartet und erst als die Schmerzmittel überhaupt nicht mehr gewirkt haben musste ich ein krampfendes und leidendes Tier zum TA transportieren. Evtl. musste ich auch mal diese Erfahrung machen, daher ist meine Meinung jetzt wie schon oben geschrieben - mit den Tieren ist man immer nur auf Zeit zusammen, und es ist gut wenn sie früher sterben, was sollten sie sonst ohne mich machen?

Zwei Ärzte (in Rheda und Bielefeld) haben mir das gestern versichert, aber ich komme da gefühlsmäßig nicht hinterher.
    Kenne ich, ich denke dann immer "Naja, die werden mich jetzt eh nicht kritisieren" und bin wieder zurück auf Start. Wenn Du kannst sieh's aber andersrum: Bes. bei Euthanasie haben TA meist viel Erfahrung was noch behandelbar ist oder nicht, und wenn schon die, die an der Behandlung Geld verdienen nicht mehr wollen ist das ja auch deutlich.

Ich hoffe, es geht Dir wie mir und mit etwas Abstand wird Dir klarer dass das Kaninchen die Entscheidung getroffen hat, weil es nicht mehr fressen wollte, Du hast ihm nur dabei geholfen!
    Geändert von Tipa (07.04.2014 um 00:24 Uhr)

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Das tut mir sehr leid sowas wollte ich nun eigentlich nicht lesen.
    Alles gute kleiner Mann in der schönen Regenbogenwelt
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer