Ergebnis 1 bis 20 von 1525

Thema: Bitte alle mitmachen: Sammelthread Innengehege

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Monte

Standard

Endlich sind die neuen Sachen da

Der Kratzbaum sollte oben nochmal eine Stange + Brett haben, das war mir aber dann doch zu hoch. Also hab ich das übrige Brett einfach oben dran gemacht damit die Liegefläche größer ist

Und ich muss sagen, das Häuschen ist wirklich nur was für Zwerge.
    Aber sie gehen trotzdem rein..

Liebe Grüße,
    Sabrina

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

toll
    ich hab auch einen Kratzbaum geschenkt bekommen und ihn umgebaut das er nicht ganz so hoch ist hatte da die gleichen Gedanken
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Monte lebten deine nicht draussen? Was hab ich verpasst?
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Standard

Letty, ich musste meine Truppe verkleinern & das Gehege abbauen und nun leben sie drinnen.

Hat hier jemand ein Gehege aus diesem Welpenauslauf gebaut?

Habe mir das jetzt bestellt weil es sehr stabil aussieht.
    Natürlich wird es nicht so aufgebaut, sondern dient nur als Absperrung.
    Mein Zimmer wird diese Woche umgeräumt, damit die Kaninchen ihr eigenes "Reich" bekommen und ich nicht mehr mein Bett absperren muss
    Geändert von Monte (21.04.2014 um 10:21 Uhr)
    Liebe Grüße,
    Sabrina

Standard

Wie groß ist denn da der Gitterabstand? Ich hätte Angst, dass da jemand mit dem Kopf steckenbleibt.

Standard

Die Vorderseite ist nur 1,25m lang.. groß wird der Abstand also nicht sein hoffe ich!
    Denke mal 3cm so wie bei meinen aktuellen 80cm Gittern.
    Aber da es für Welpen ist und die nicht größer als meine Kaninchen sein dürften, denke ich dass es schon passt.
    Sonst könnte man es ja auch nicht für kleine Hundewelpen hernehmen?

Irgendwo auf Facebook hat jemand von einer Kaninchenseite so ein Gehege gepostet.. aber ich weiß nicht mehr wer!
    Also hoffe ich, dass es evtl. jemand von hier war? Oder jemand jemanden kennt..
    Geändert von Monte (21.04.2014 um 11:12 Uhr)
    Liebe Grüße,
    Sabrina

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn die Vorderseite 125cm lang ist, und es sind 25 Zwischenräume, ist ein Zwischenraum 5cm breit ... mir wäre der Abstand zu groß.

Erfahrener Benutzer

Standard

http://www.zooplus.de/shop/nager_kle...treppen/207088

Passt eine dieser Brücken besser in den Eingang?

Benutzer Avatar von HeyitsLeah

Standard

Das sind leider genau die Maße, die ich jetzt auch schon habe. Davon mal abgesehen, die Seite ist ja klasse, so günstig alles

Ich habe leider ein Problem einem der Beiden: Die Fußsohle hat sich ganz leicht entzündet. Also wirklich nur eine kleine kahle Stelle und wurde auch gleich vom Tierarzt versorgt. Dieser meinte mir, weicher Boden! Weil ich ja noch Teppiche/Läufer kaufen möchte für den Bereich also meine Frage: Welche sind da ideal in so einem Fall. UND: Gilt Sägespäne als weichere Einstreu? Jetzt gerade habe ich Pellets und darauf eine ordentliche Schicht Stroh.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ersetze doch die Weidenbrücke durch ein normales Holzbrettchen mit etwas dünnem Kork aufgeklebt. 2 Häkchen oben reinschrauben und einhängen. Meine nutzen das sehr viel lieber als eine solche Weidenbrücke und man bekommt alles für recht wenig Geld im Baumarkt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von HeyitsLeah Beitrag anzeigen
    Das sind leider genau die Maße, die ich jetzt auch schon habe. Davon mal abgesehen, die Seite ist ja klasse, so günstig alles

Ich habe leider ein Problem einem der Beiden: Die Fußsohle hat sich ganz leicht entzündet. Also wirklich nur eine kleine kahle Stelle und wurde auch gleich vom Tierarzt versorgt. Dieser meinte mir, weicher Boden! Weil ich ja noch Teppiche/Läufer kaufen möchte für den Bereich also meine Frage: Welche sind da ideal in so einem Fall. UND: Gilt Sägespäne als weichere Einstreu? Jetzt gerade habe ich Pellets und darauf eine ordentliche Schicht Stroh.
    http://www.nagerimmobilien-hamburg.de/index.html

Schau mal etws weiter unten.evtl. passt diese Käfigbrücke. Die arbeiten aber auch auf Bestellung in bestimmten Maßen.
    http://www.nagerimmobilien-hamburg.d...igbruecke.html

Und wg. der wunden Füße: gib mal in die Suche hier im Forum das ein. Im Krankheitsboard gibts da schon ein paar Threads dazu.
    Geändert von Selene77 (22.06.2014 um 14:56 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer