Ich bin auch ein Wiese-Fan!Ansonsten füttere ich Mina morgens und abends an einer separaten Stelle mit Dickmachern. Sie weiß das schon und kommt angelaufen. Ich stelle ihr dann ihre Näpfe hin und sie frisst, bis sie genug hat.
Ich bin auch ein Wiese-Fan!Ansonsten füttere ich Mina morgens und abends an einer separaten Stelle mit Dickmachern. Sie weiß das schon und kommt angelaufen. Ich stelle ihr dann ihre Näpfe hin und sie frisst, bis sie genug hat.
"Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.
Wenn bei mir ein Tier zunehmen soll, dann bekommt es immer ein paar Leckereien wie Erbsen- oder Haferflocken extra. Entweder, wenn das Partnertier gerade auf der anderen Seite des Raumes schläft oder eben aus der Hand.
Wiese kann man grundsätzlich empfehlen, wenn du irgendwie die Möglichkeit hast zu sammeln, allerdings habe ich ein Tier, das trotz ausschließlich Wiese im Sommer ganz schön mopsig ist![]()
Geändert von Fellfie (07.04.2014 um 21:38 Uhr)
Ich hab ein Tier mit 1,4kg und eines mit 5,2kg. Sie bekommen Wiese, Heu und Trofu. Das Trofu habe ich nach dem Kleinen ausgesucht, dass es für ihn passt und er nicht dick davon wird. Der Große bekommt zusätzlich Haferflocken, da ihm das Trofu zu energiearm ist und er ohne "Kraftfutter" abnehmen würde.
Ich bin Gruppenhalter, von 2kg bis 7kg ist alles bunt gemischt.
Alle Tiere bekommen das gleiche: im Sommer Wiese ad libitum+Strukturmüsli+Äste+Sämereien....
und im Winter dann viel Kohl statt Wiese, wenig Knolle+Müsli+Sämereien, Äste....
Die kleineren fressen von sich aus weniger obwohl ,bzw. weil, immer eine große Auswahl an verschiedenen Futtermitteln zur Verfügung steht. Die Tiere könen selektieren, es besteht kein Futterneid daher fressen sie auch immer nur so viel wie sie brauchen.
Keins meiner Tiere hat oder hatte je Gewichtsprobleme in irgendeiner Form.
Geändert von Alexandra K. (08.04.2014 um 10:38 Uhr)
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Ist hier ja auch so, daher mache ich da einfach eine Vorauswahl.
Sind deine Innen oder Außen?
Mamikreisel 🐰
Vermutlich suchen wir einfach das falsche aus. Ich bemühe mich ja schon, eine möglichst große Auswahl an Gräsern zu pflücken, aber irgendwas scheinen wir Menschen da noch nicht verstanden zu haben![]()
Mamikreisel 🐰