Ich habe "Katzenstreu" im Klo. Das saugt schön, schließt den Geruch ein und am praktischsten ist die kleine Sieb-Schaufel, mit der sich die nassen, verklumpten Pieselstellen und die Köttel einfach raussieben lassen. Der Rest bleibt drin und ich habe lange nicht so den Streu-Verbrauch wie mit den Holzpellets oder Spänen. Man hat einfach einen Eimer mit Deckel daneben stehen, und wenn man sieht, dass wieder ein Eck voll ist, macht man es einfach weg. Sehr praktisch!
Das was ich habe staubt nicht und ist Natur pur aus Benthonit glaub ich. Das können sie auch fressen, das ist nicht schädlich sondern bindet Toxine im Darm. Aber sie fressen es eh nicht. Höchstens dass sie das Klo leer buddeln![]()
Ja wenn sie es in großen Mengen fressen. Ich hatte aber bisher noch kein einziges das das gefressen hat. Warum auch, ich habs mal selbst probiert, es schmeckt sandig und ist nicht angenehm im Mund. Und klumpen tut es nur im Magen wenn sie wirklich viel fressen ohne genügend Flüssigkeit.
Und es gibt ja sehr unterschiedliche Streu-Sorten. Hatte auch schon welche, die ganz weiß und eklig waren und gesteubt haben wie nochmal was. Das hab ich gar nicht erst benutzt.
Geändert von Maus-Maus (05.04.2014 um 16:06 Uhr)
Mir wäre das mit dem Katzenstreu zu riskant![]()
Liebe Grüße
Sarah
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen