Ich geh mal wieder raus und mach nachher mal die Garage sauber... die schweinchen...
Ich geh mal wieder raus und mach nachher mal die Garage sauber... die schweinchen...
Hoffentlich musst du nicht die Wände neu malern.![]()
leider ja... auf einer Seite. Voll die verrückte... Sogar die Kacke klebt an der Wand. Wie das geht??? so in 50 cm Höhe...
Ich würde sie wirklich gern raus in die Sonne lassen... Da können sie rumsauen soviel sie wollen... Was meint ihr? es wären 80 m², teils Wiese, teils buddelbeet, unterschlüpfe etc.
Sind die 80qm abgesichert? Sorry für die Frage, hab jetzt nicht alles gelesen, nich daß deine Kleinen nachher ein Raubtier auf Beutezug weg holt.
ja die 80 m² sind gegen Ausbrüche gesichert. Dort wohnen ja seit 4 Jahren Kaninchen. Einbrüche kommen nicht vor.
Meine Sorge ist halt, weil die neue so ängstlich ist und so panisch und ständig rummrennt dass ich sie nicht unter Kontrolle haben kann oder keine Ahnung was. Meiner ist kein Problem, da geh ich hin und pack ihn wenns sein muss aber die neue hat noch total angst.
Weil abends müssten sie ja wieder zurück in die Garage für die nacht, und da muss ich sie ja irgendwie hinbekommen. Sie können zwar direkt vom garten in die Garage laufen, aber wenn sie das nicht checkt dann ist es halt blöd.
Ich würde sie noch 2-3 Tage oder auch evtl. länger komplett in der Garage lassen. Vllt. kannst du ja vor der Garage ein kleines Gehege aufbauen, sodass sie selbst da reingehen können, dann hätten sie ein bisschen frische Luft und Sonne, aber noch nicht den kompletten Garten. Wenn sie sich dann eingewöhnt hat, (das merkst du am besten, wann das ist), dann können sie ja wieder in den ganzen Garten.
So hab ich es mit meinen auch gemacht. Erst 2 Tage nur das Nachtgehege, dann ein paar Wochen das Nachtgehege + tagsüber davor ein Freilaufgehege, das ist stetig vergrößert habe und jetzt haben sie das Nachtgehege + 150qm Garten. Wenn wirklich mal einer abends nicht ins Gehege will, dann "schicke" ich ihn mit der Schneeschaufel rein.
Ansonsten funktioniert das mit Haferflocken recht gut, die gibt es immer Abends beim Einsperren, dann kommen sie i.d.R. ins Gehege gehoppelt.