Hallo zusammen,
gestern hat mein ca. 7 Jahre altes, kastriertes Männchen eine neue Partnerin bekommen, da seiner im Februar gestorben ist. Das Weibchen wr davor 1 Jahr allein, weil deren Partner auch gestorben war.
Die Vg fand auf neutralem Raum in der Garage statt, zwei Klos, Unterstände, mehrer Futterstellen, Wasser etc.
Folgender Ablauf: Beide trauen sich nicht raus aus der Transportbox, nach einiger Zeit ca. 15 Minuten treffen sie sich, beschnüfflen sich und legen sich beide ins Klo. Nebeneinander. Nach ca. 30 Sekunden liegen springen beide auf und rammlen sich. Gegenseitig hin und her. Das geht über stunden so, mit Pausen. Mal ist der eine oben, aml der andere. Nach ca. 2 Stunden kann mein alter nicht mehr so richtig und versucht die ganze Zeit sich hinzu legen. Dann kommt sie und versucht unter ihm durchzugehen. Die rennt auch die ganze zeit im kreis um ihn rum und "macht ihn an". Also sie legt sich vor seine Nase, dass er sie besteigen kann etc.
Es ist einiges an Fell geflogen, weil sie sich beim Rammeln immer im Fell verbissen haben und wenn der untere dann weg will, zieht er das Fell raus.
Ich stell nachher ein Video ein, damit ihr sehen könnt was ich meine.
Die Frage ist jetzt: Ist sie zu kung und aufdringlich und kommt mein Alter damit klar? Sie scheinen sich nicht bösartig zu hassen, aber ich habe momentan das Gefühl dass sie ihm viel zu aufdringlich ist und ihm keine Ruhe lässt.
Ist das Rangordnungsgehabe oder ist es "Liebe"?
Die nacht war glaub ich ganz ok, keine großen Fellbüschel etc.
Lesezeichen