DAs 3. ist RAinkohl (muss ich auch mal gucken, ob ich das finde) und das 2. soll Taubnessel sein.![]()
Aber könnte das 2. vielleicht kleine Brennnessel sein? Brennt die dann eigentlich schon?
Nein, das 3. ist Rainkohl und das zweite die Nessel.
Edit: Genau, das zweite könnte auch eine Brennnessel sein, da keine Blütenknospen zu sehen sind. Kleine Brennnesseln brennen nicht (so doll).
2 und 3 habe ich verwechselt. Eine brennessel ist es auch nicht, habe es angefasst und es brennt kein bisschen, aber es ist sehr weich
Eure Planzen sind schon so groß!!! Bin richtig neidisch. Ich habe gestern Storchenschnabel gespflückt, der so groß wie ein Gänseblümchen war![]()
Nur noch Fanny und ich...
@ Lini:
1 Gamander-Ehrenpreis
2 Weiße Taubnessel
3 Rainkohl
4 Knoblauchrauke
@ Ralf:
Wilde Malve.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Hm, wilde Malve hat eigentlich mehr runde Blätter oder?
http://www.wildfind.com/sites/defaul...ve_img4658.jpg
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Die sehen sehr verschieden aus, die Blätter. Die hier auf Deinem Bild sind ja auch rund. Auch die Tiefe der Einkerbungen je Blatt ist verschieden bei den Malven.
Mach mal den Geruchstest: Viele Storchnschnabelarten duften etwas "streng", die Malven riechen angenehm nach Kräutern.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Sieht schon sehr nach Storchenschnabel aus![]()
Ich bin auch für Storchenschnabel.
Hat einer ne Idee was das ist?
Liebe Grüße, Melle
Das ist ein Strauch? Sieht wie meine Johannisbeere aus. Und rechts außen Weißdorn.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ja, es ist ein Strauch.
Edit: hab eben mal gegoogelt, könnte Johannisbeere sein.
Liebe Grüße, Melle
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Ist m.E. irgendeine Distelart, evtl. Kohlkratzdistel oder sowas?
edit:
Das ist JKK?
Dann wundert mich nicht, dass es meine Kaninchen nicht mögen.
Das, mein lieber Ralf, ist JAKOBSKREUZKRAUT
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
![]()
Unschuld verloren.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"