So abgepflückt finde ich es immer schwerer zu bestimmen.
1. Das dürfte Ehrenpreis sein.
2. Das könnte Taubnessel sein.
3.
4. Das dürfte Knoblauchsrauke sein.
Du hast nicht zufällig die Pflanzen vorm Pflücken fotografiert?
Die Pflanzen-Experten melden sich sicher noch und können es dann genau benennen.
1. Ehrenpreis
Das 3. hab ich auch im Garten, meine fressen es - wie es heißt, weiß ich nicht.![]()
Das fressen meine sehr gerne und ich glaube auch, dass es Storchenschnabel heißt. Auf jeden Fall ist es verfütterbar, sonst würden es meine sicherlich nicht so gerne fressen.![]()
DAs 3. ist RAinkohl (muss ich auch mal gucken, ob ich das finde) und das 2. soll Taubnessel sein.![]()
Aber könnte das 2. vielleicht kleine Brennnessel sein? Brennt die dann eigentlich schon?
Nein, das 3. ist Rainkohl und das zweite die Nessel.
Edit: Genau, das zweite könnte auch eine Brennnessel sein, da keine Blütenknospen zu sehen sind. Kleine Brennnesseln brennen nicht (so doll).
2 und 3 habe ich verwechselt. Eine brennessel ist es auch nicht, habe es angefasst und es brennt kein bisschen, aber es ist sehr weich
Eure Planzen sind schon so groß!!! Bin richtig neidisch. Ich habe gestern Storchenschnabel gespflückt, der so groß wie ein Gänseblümchen war![]()
Nur noch Fanny und ich...
@ Lini:
1 Gamander-Ehrenpreis
2 Weiße Taubnessel
3 Rainkohl
4 Knoblauchrauke
@ Ralf:
Wilde Malve.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Hm, wilde Malve hat eigentlich mehr runde Blätter oder?
http://www.wildfind.com/sites/defaul...ve_img4658.jpg
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw